Otra River
ThomasB

Otra River

analoge Aufnahme mit:
Olympus Om 2n
Olympus Auto-W 21mm
Ilford FP4
  • Like
Reaktionen: Bratz
Mal abgesehen davon, dass der River nach links aus dem Bild läuft ... (y)
Manchmal wundere ich mich über Kommentare in Foren. Besonders wenn Sie von erfahrenen Fotografen kommen, die es eigentlich besser wissen sollten.
HerbertK, ich schätze Deine Meinung sehr, aber hier muss ich widersprechen.

Wenn Du ein Gewässer hast, wo das gegenüberliegende Ufer nicht sichtbar ist und die Horizontlinie durch das Wasser gebildet wird (z.B. Nordsee), muss es waagerecht sein. Soweit stimme ich Dir zu.

Wenn Du aber ein Gewässer hast, bei dem der See/ Flusslauf durch ein sichtbares Ufer begrenzt wird, trifft das nicht mehr zu. Oder zumindest sehr selten. Ob die "schiefe" Linie hier durch den Verlauf des Ufers oder eine schiefe Kamera hervorgerufen wurde, ist am Bild selber gar nicht beurteilbar.

Wenn man sich das Bild genau ansieht ist auch erkennbar, dass die Uferlinie nicht einmal eine richtige Gerade ist, sondern eine leichte Krümmung hat.
 

Medieninformationen

Kategorie
Schwarz/Weiß
Hinzugefügt von
ThomasB
Datum
Aufrufe
654
Anzahl Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Joint Photographic Experts Group Jpeg File
Dateiname
19-09-27_21550_001-037-1.jpg
Dateigröße
108,8 KB
Aufnahmedatum
Fr, 27 September 2019 8:07 PM
Abmessungen
1200px x 803px

Teilen

Oben