On Top!
Bratz

On Top!

Mein Freund der kleine Turmfalke setzt sich gerne auf tote Äste eines alten Birnbaumes.
Hier musste ich mich erst noch ein wenig heranpirschen, um ihn auch in ansehnlicher Größe abbilden zu können...
Auch hier wieder 865mm (@KB) in etwas anstrengender Freihand-Haltung. (klingt wie "Freilandhaltung")
Sehr schon von der Belichtung und Bearbeitung! Meine Frau und ich nennen ihn nur den Rüttler :)
Toll getroffen(y)(y)
 
Ich sollte mal einen Teleobjektivfreihandhaltunglehrgang bei dir machen.
Top, stark, scharf...
 
G
Den Birnbaum möchte ich auch gerne haben...:)
Pirschen scheint aber Deine Speizialität zu sein.
 
Den Birnbaum möchte ich auch gerne haben...:)
Pirschen scheint aber Deine Speizialität zu sein.
Der Baum steht auf einer Streuobstwiese...sehr idyllisch und gar nicht so weit vom Weg entfernt. Aber die Burschen sind halt etwas scheu - also gemächlich nähern und Desinteresse heucheln!:LOL:
 
Ich sollte mal einen Teleobjektivfreihandhaltunglehrgang bei dir machen.
Top, stark, scharf...
So schwierig ist das doch gar nicht - Hauptsache schnelle Verschlußzeit! Man glaubt gar nicht wie sich "Microwackler" auf die Schärfe auswirken können...bei derartigen Brennweiten!:rolleyes:
 
Das ist wohl mein Problem.:cry:
Versuch es einfach mit kürzeren Verschlußzeiten! Gerade bei den heutigen, hochauflösenden Sensoren macht sich das bezahlt...
Ich habe auch früher schon "scharfe" Fotos aus der Hand geschafft, aber oft reicht die alte Faustformel (1/Brennweite) nicht mehr - da ändert auch ein noch so guter Stabi nichts d'ran: die "Wackler" produziert auch oft (meist?) das Motiv.:rolleyes:
 
Versuch es einfach mit kürzeren Verschlußzeiten! Gerade bei den heutigen, hochauflösenden Sensoren macht sich das bezahlt...
Ich habe auch früher schon "scharfe" Fotos aus der Hand geschafft, aber oft reicht die alte Faustformel (1/Brennweite) nicht mehr - da ändert auch ein noch so guter Stabi nichts d'ran: die "Wackler" produziert auch oft (meist?) das Motiv.:rolleyes:
Vielleich sollte ich mir mal einen neuen Fotoapparat zulegen. Er ist einfach in die Jahre gekommen,
wie ich, aber dann passen wir ja doch noch irgendwie zusammen!:unsure:🙄
 

Medieninformationen

Kategorie
Vögel
Hinzugefügt von
Bratz
Datum
Aufrufe
826
Anzahl Kommentare
15
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
RICOH IMAGING COMPANY, LTD. PENTAX K-3 Mark III
Blende
ƒ/6.3
Brennweite
560,0 mm
Belichtungszeit
1/1000 Sekunde(n)
ISO
160
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMGP6127_klein_dpixx.jpg
Dateigröße
581,5 KB
Aufnahmedatum
Mo, 28 Juni 2021 7:55 AM
Abmessungen
853px x 1280px

Teilen

Oben