Olevtalsperre
Brita Leiser

Olevtalsperre

Farbvariation zum Vergleich
Was für ein Blick ! Mir persönlich gefällt die Variante in Farbe besser. Das Grün leuchtet schön im Sonnenlicht und rahmt das Wasser ein. Evtl. könntest du oben schneiden, da die Autos oben immer den Blick aus dem Bild ziehen. Aber ein feines Bild ist es auf jedem Fall auch so.
 
Was für ein Blick ! Mir persönlich gefällt die Variante in Farbe besser. Das Grün leuchtet schön im Sonnenlicht und rahmt das Wasser ein. Evtl. könntest du oben schneiden, da die Autos oben immer den Blick aus dem Bild ziehen. Aber ein feines Bild ist es auf jedem Fall auch so.
Da kann ich Kerstin nur zustimmen. In Farbe hat das Bild mehr Tiefe.
 
Schöne Perspektive.
Das Bild geht für mich ein wenig zu sehr in die blaue Farbrichtung, Würde mal den Weißabgleich kontrollieren.
Gruß Ralf
 
So verschieden sind die Geschmäcker. Ich persönlich würde hier die S/W-Variante vorziehen, da mir harte Kontraste in S/W einfach besser gefallen. Trotzdem Danke für eure Kommentare und eure Gedanken zu dieser Aufnahme!
 
Schöne Perspektive.
Das Bild geht für mich ein wenig zu sehr in die blaue Farbrichtung, Würde mal den Weißabgleich kontrollieren.
Gruß Ralf
An der Farbe habe ich noch gar nicht so viel bearbeitet, ich hatte die Aufnahme in der Farbversion für Eva schnell hochgeladen. Dieser kühle Look würde mir persönlich für diese Aufnahme auch nicht gefallen und ich würde da noch einiges verändern...
 
Was für ein Blick ! Mir persönlich gefällt die Variante in Farbe besser. Das Grün leuchtet schön im Sonnenlicht und rahmt das Wasser ein. Evtl. könntest du oben schneiden, da die Autos oben immer den Blick aus dem Bild ziehen. Aber ein feines Bild ist es auf jedem Fall auch so.
In der Farbvariante stören die Fahrzeuge sogar etwas mehr als in S/W. Da wäre eine Schnitt wie du ihn vorschlägst und ein wenig Retusche wirklich besser!
 

Medieninformationen

Kategorie
Vermischtes
Hinzugefügt von
Brita Leiser
Datum
Aufrufe
710
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
OLYMPUS IMAGING CORP. E-M5MarkII
Blende
ƒ/8
Brennweite
12,0 mm
Belichtungszeit
1/160 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Auto, kein Blitz
Dateiname
Olevtalsperre_20200622_P6220351.jpg
Dateigröße
581,8 KB
Aufnahmedatum
Mo, 22 Juni 2020 4:31 PM
Abmessungen
944px x 1280px

Teilen

Oben