Oktoberstimmung
MiniOn

Oktoberstimmung

Auf dem Weg zum Bäcker heute früh... Yashica ML 50mm f1.7 (f2.8 für eine größere Schärfezone).
Gefällt mir ausgezeichnet!
Die Farben, das Spiel mit Schärfe / Unschärfe, Bildschnitt... (y)
 
'(f2.8 für eine größere Schärfezone)' Du bist ein Witzbold :) Die Schärfezone ist riesig!!
Sehr schönes Bild... mit die richtige Tiefenschärfe(y)
LG Franck
 
Wie kommst du auf solche lustige Werte??
50mm, 0.8 M Entfernung, Blkende 1.7 ergeben ca. 2 cm Tiefenschärfe, von 0.79 - 0.81
Das Selbe mit Blende 2.8 ergeben etwa 3cm Tiefenschärfe ca. 0.79 - 0.82

Ich habe in zwei verschiedene Online Tool berechnen lassen. Es sind, gefühlsmässig, auch logische Werte

Deine Werte erreichts du mit ca. f:128 :)
LG Franck
P.S. Ich denke, dass der Fokus auf eine kürzre Entfernung als 0.8m war, was noch eine kleinere Tiefenschärfe zu Folge hätte
 
Wie kommst du auf die lustige Blende 128? Meine Angaben sind in cm!

Aber du hast recht: Ich habe im DoF Calculator, den ich immer verwende, vergessen von APS-C auf mFT umzustellen ... insofern sind meine Werte etwas zu knapp!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Herbert ich habe deine Zahlen falsch gelesen, m statt cm! Somit waren deine Zahlen korrekt.

Ich wollte mit 'Witzbold' einfach sagen , dass +/- 1 cm Tiefenschärfe kaum eine Role spielt.
LG Franck
 

Medieninformationen

Kategorie
Altglas
Hinzugefügt von
MiniOn
Datum
Aufrufe
1.214
Anzahl Kommentare
17
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
OLYMPUS IMAGING CORP. E-M5MarkII
Belichtungszeit
1/500
ISO
200
Blitz
Auto, kein Blitz
Dateiname
PA060097.JPG
Dateigröße
704,2 KB
Aufnahmedatum
So, 06 Oktober 2019 10:47 AM
Abmessungen
1280px x 920px

Teilen

Oben