Oderbruch
lichtjahr21

Oderbruch

Morgennebel an der Oder

Der Wind bewegte die Gräser sehr elegant, was ich mit einer leichten LZB (0,62 Sek.) einfangen wollte.

Geplant war zuerst eine reine SW-Bearbeitung, gewonnen hat dann aber doch eine Mischung aus Farb- und SW-Ebenen.
Mit den gedämpften Farben sieht das sehr gut aus.
Ich liebe solche Nebelstimmungen, damit hast Du genau meinen Nerv getroffen.
Die Bewegungsunschärfen der Gräser passen sehr gut zum Gesamteindruck des Bildes. (y)

Es grüßt
Wolfgang
 
Dankeschön!
Sicherlich ist es Geschmackssache, ob in einem solchen Bild Bewegung sichtbar sein soll oder nicht. Wenn es Euch so gefällt, freut mich das sehr.

Viele Grüße
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass auch verwackelte Bilder gut ankommen können
Früher hat man ja noch unterschieden.

"Verwackelt" war das Bild, wenn sich, wie hier, etwas im Bild bewegt hat.
"Verrissen" war es, wenn sich der Fotograf resp. die Kamera bewegt hat.

Und hier kommt das Verwackeln sehr schön zur Geltung, weil es auch unverwackelte Elemente gibt!
 

Medieninformationen

Kategorie
Natur
Hinzugefügt von
lichtjahr21
Datum
Aufrufe
1.091
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY ILCE-7M2
Blende
ƒ/9
Brennweite
90,0 mm
Belichtungszeit
1/2 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
b72013096_v3_1000.jpg
Dateigröße
169,9 KB
Aufnahmedatum
So, 11 November 2018 7:07 AM
Abmessungen
1000px x 667px

Teilen

Oben