Nur nicht hetzen
L

Nur nicht hetzen

In einem unserer Namibiaurlaube war es am Straße überqueren. Wir haben gewartet, bis es drüben war. Chamäleons können nicht gut laufen. Ich nehme an, dass es versucht hat, seine Farbe der des Untergrunds anzupassen. Foto ist wohl schon älter, aber ich finde es immer noch spannend.
Gruß Ronald
G
Ein Chamäleon in freier Wildbahn,... das ist einsame Spitze! Das zu erleben ist schon Wahnsinn und dann noch ein Foto davon machen zu können,... beneidenswert,... 😌 Sehr gut! Auch wenn ich für das Foto ein kleines bisschen mehr in die Hocke gegangen währe,...;) Aber toll! :)(y)
 
Eine tolle Aufnahme.
Der hohe Standpunkt kommt sicher daher, dass Du aus dem Auto heraus fotografieren musstest?
Liebe Grüße, Winfried
 
Ah,... warum den nicht? Das wusste ich nicht,... 😔 Dann kann man auch nicht in die Hocke gehen,...! Alles Gut, lieber Ronald!😌(y)
Ich denke, wenn Ronald für die Aufnahme ausgestiegen wäre, hätte er sie gar nicht machen können, weil er dann sofort von einem der Wildtiere verspeist worden wäre.:devilish:
Liebe Grüße, Winfried
 
Mir ist es mal gelungen so ein Teil (außerhalb von Etosha) auch auf einer Piste zu filmen. Die laufen ja immer so vorwärts/rückwärts "ruckelnd". Klasse Foto.
 
Mir fällt auf, dass das Tier extrem hochbeinig läuft und eine äußerst geringe Bodenberührung hat. Das ist wahrscheinlich der Klimatisierung geschuldet.
 
Ups, hat vergessen sich dem Farbton des Wegs anzupassen😂 Prima erwischt, da sie doch bevorzugt im Buschwerk sitzen.
 
2 Schritte vor und einer zurück.
Dein Rettungsversuch kommt mir sehr bekannt vor. Muss ich doch mal mein Bild raus suchen. Leider ist mein Chamäleon nur grau.
 
Tolle Aufnahme und mit großem Seltenheitswert! Der Untergrund hier dürfte sicherlich auch sehr aufgeheizt sein, so dass sich schon deshalb ein ganz vorsichtiges Auftreten auf Zehenspitzen empfiehlt.

LG Greta
 

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
Läufer
Datum
Aufrufe
303
Anzahl Kommentare
17
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-FZ200
Blende
ƒ/6.3
Brennweite
97,4 mm
Belichtungszeit
1/1600 Sekunde(n)
ISO
160
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Nur nicht hetzen.JPG
Dateigröße
401,1 KB
Aufnahmedatum
Mo, 19 Mai 2014 11:40 AM
Abmessungen
1000px x 750px

Teilen

Oben