Nr. 5 in SW
Für mich die bessere Variante - um das GELB ist es etwas schade, aber die Spiegelung im Treppenhausfenster kommt auch in sw gut. Und die Wiese ist so deutlich "entschärft";)

G
Nö, ich finde das irgendwie langweiliger als die Farbversion.
Es ist so natürlich aufgeräumter und grafischer. Aber die gelb beleuchteten Fenster und der grüne Rasen haben dem Bild etwas lebendiges gegeben.

Ich fand die Gelbtöne so schön! Ich hab mal alles unterhalb des Klinkermäuerchens (außer die Eingangsstufe) gelöscht - und so wär's für mich perfekt :)

Ulrich, bist Du sicher? Es hört sich schrecklich an, aber auch das werde ich ausprobieren und mein Urteil mitteilen.

Ulrich, bist Du sicher? Es hört sich schrecklich an, aber auch das werde ich ausprobieren und mein Urteil mitteilen.
ich finde, dass die Struktur des Rasens, des Weges und des Kiesrandes nicht zum Rest passt, ohne einen sinnvollen Kontrast zu bilden. Alle Versuche, diesen Bereich zu entschärfen, haben mir nicht gefallen.
Bin seeeeehr gespannt auf Dein Urteil

Also ich hätte auch eine Variante, die ich zwar nicht umsetzen könnte aber du Burghard.
Wie wäre die Farbversion mit sw Rasen und links oben das Fenster weggeschnitten. Unten
so anpassen, daß der Eckläufer wiederkommt?:unsure:

@Ulrich u. Gerd:
Ich habe Varianten nach Euren Vorstellungen versucht:
Ulrich: Man müsste bei Deinem Vorschlag bei einem 3:2 Format - das sollte man schon beibehalten- das Bild nach links verschieben bis rechts oben eins der Fenster wegfällt u dann unten links das verbleibende Fenster-Fragment beseitigen. Es ist dann natürlich ein total anderes Bild, aber es ginge.
Gerd: Den Rasenbereich in SW umwandeln wirkt leider nicht so richtig. Ich habe ihn zwar umgewandelt u anschließend einen winzigen Hauch von Grün wieder vor geholt. Das ist zwar nicht der Burner, aber man könnte es als Raureif durchgehen lassen. ;) Auf den linken kleine Fensterausschnitt möchte ich nicht verzichten, denn die Wand ist mir dann zu flächig und nichtssagend.
Vielen Dank Euch beiden.

Ulrich: Man müsste bei Deinem Vorschlag bei einem 3:2 Format - das sollte man schon beibehalten- das Bild nach links verschieben bis rechts oben eins der Fenster wegfällt u dann unten links das verbleibende Fenster-Fragment beseitigen. Es ist dann natürlich ein total anderes Bild, aber es ginge.
1. Danke für's Probieren! (y)
2. dass es ein total anderes Bild ergibt stimmt schon, so in der Art Nr.5 eingeschneit.
3. aber warum sollte sich das ursprüngliche Format ändern, wenn Du Kiesstreifen, Rasen und Plattenweg weiß machst?

Ulrich: zu 3. Offensichtlich leichtes Missverständnis! Bei Dir keine Formatänderung, nur eine Verschiebung des Gesamtbildes. Raureif war nur für Gerds Variante gedacht. Schwierig, das alles in konkrete Beschreibungen zu packen.

Hab noch was. Nimm die alten Gewegplatten heraus und ersetze durch neues Pflaster. Das paßt dann
auch zum Haus. Oder alles so lassen, ist doch chic.:)

Ich habe mir beide Bilder recht lange angesehen, sie sind beide gut. Aber das bunte gefällt mir besser - der gelben Fenster wegen. Auch wenn der Rasen nicht perfekt ist, gibt es einen schönen Kontrast zu den Fenstern. Und auch hier in der s/w Variante ist der Rasen nicht perfekt. Am besten Du ziehst da ein und legst einen englischen Rasen an ;-)

Ds farbige Bild kommt lebendiger rüber. Deshalb würde ich eher die SW-Version schneiden uns zwar von der linken Seite und unten.

Müsste ich wählen, würde diese Version gewinnen, Farbe kann nur wenig Beitrag leisten.
Sehr guter Bildaufbau.
Gruß Ralf

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
Buni
Datum
Aufrufe
1.090
Anzahl Kommentare
18