Norderteich 1
Betina

Norderteich 1

Noch teilweise mit einer Eisschicht bedeckt.
Der Norderteich ist ein alter Fischteich, von Mönchen aus Paderborn im 12. Jahrhundert angelegt, damit es in den Fastenzeiten etwas anderes als Gemüse und Getreide gab.
Schöner Farbkontrast und ohne den oberen natürlichen Teil sähe es richtig abstrakt aus.
 
Die Spiegelungen in den wenigen offenen Wasserflächen sehen schon wirklich abstrakt aus - aber klasse!
 
Ich glaube, ich hätte unten ein bisschen beschnitten, um das Bild "panoramiger" zu machen. Ich denke, dass damit dann der wesentlichere und interessantere obere Bildteil noch mehr Präsenz hätte.
LG Ursula
 

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
Betina
Datum
Aufrufe
595
Anzahl Kommentare
9
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY ILCA-77M2
Blende
ƒ/7.1
Brennweite
200,0 mm
Belichtungszeit
1/320 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Norderteich.JPG
Dateigröße
546,9 KB
Aufnahmedatum
Mi, 24 Februar 2021 4:24 PM
Abmessungen
1280px x 848px

Teilen

Oben