Noch Morgenmüde
Bratz

Noch Morgenmüde

...und leicht verschlafen "hopste" das Rotkelchen durch die von der Morgensonne beleuchtete Wiese.
Der Fotograf war jedenfalls nicht morgenmüde! Tolle Aufnahme bei sehr schönem Licht.
Der Hintergrund ist auch wieder sehr schön und passen, sowohl farblich als auch was das Maß der Unschärfe angeht. Er setzt das Hauptmotiv wunderbar in Szene. Er ist für mich auch nicht zu unruhig, weil der Vogel da lebt und so in seiner natürlichen Umgebung gezeigt wird.
Gruß Ralf
 
Danke Ralf!
Müde bin ich zwar auch noch beim fotografieren, aber manchmal habe ich offenbar "wache Momente":sleep::geek:
 
Wäre auch der Hammer, wenn Du hinter der Kamera einschläfst, Thomas.
Gottseidank halten die kleinen Piepmätze uns auf Trab.?
Schön erwischt. Schärfe und Bildestaltung wissen zu gefallen.

LG Georg
 
Danke Georg,
aber manchmal könnte ich wirklich noch etwas länger pennen - man wird halt nicht jünger :rolleyes:
Je nach Wetterlage (kalt!), kostet es mich schon Überwindung freiwillig, früh aufzustehen...aber man wird in der Natur meist schnell entschädigt.:love:
 
Sehr schön erwischt das Rotkehlchen! Schärfe auf dem Punkt! Wir haben auch welche im Garten......sollte mal wieder Kamera bereitlegen!
Gruß
Robert
 
Danke Robert,
bei uns im Garten sind die seeehr Fotografenscheu - dieses Exemplar hatte zwar auch seine Fluchtdistanz, schien aber recht entspannt.
 
Ich besteche die alle! Mit Sonnenblumenkernen, Haferflocken und vor allem Walnüssen(knacke die natürlich vorher) . Hoffe sie bleiben mir treu, auch wenn ich jetzt 10 Tage aussetzen muss!
Gruß
Robert
 
Bei mir haben sie auch alles an Leckereien...aber zu dem Thema folgt bald noch ein Bild mit Rotkelchen...sind schon hübsche Kerlchen.
 

Medieninformationen

Kategorie
Vögel
Hinzugefügt von
Bratz
Datum
Aufrufe
973
Anzahl Kommentare
9
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
RICOH IMAGING COMPANY, LTD. PENTAX K-1
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
450,0 mm
Belichtungszeit
1/200 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMGP5112_klein_dpixx2.jpg
Dateigröße
305,5 KB
Aufnahmedatum
Mo, 25 Februar 2019 8:13 AM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben