Noch einmal Fliegenpilze
DidiS

Noch einmal Fliegenpilze

Wer sich gerne durch die Vielfalt von Pilzen verwirren lassen möchte, dem kann ich die Internetseite "Pilzsuche-Pilze bestimmen" wärmstens empfehlen. https://www.123pilze.de/2011neuePilzsuche/
Das sind ja mal klasse Exemplare! (y)
Hier bei uns waren die schon zu alt...meist angefressen oder ganz abgestorben.
Mit einem kleinen Rutscher nach rechts hättest Du die beiden ein wenig mehr zusammen gebracht - dann müsste nicht jeder so am Rand stehen. Schöne, tife Perspektive - sieht gut aus!
Oben das cyan-farbene (?) Blatt stört etwas.
Bei solch einem Gerödel am Boden bietet sich Stacking an: die dann mögliche, deutlich kleinere Blende sorgt für einen weichen Vor- und Hintergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
von deinen Pilz - Bildern finde ich dieses am Gelungensten ... (klingt komisch ?) ... der Fliegenpilz weißt schöne Strukturen auf, die "Guckhöhe" stimmt und er wiederholt sich im Hintergrund, welcher schön weich daher kommt ...
Wenn du einen kleinen Schritt weiter nach rechts gegangen wärst, so wären sie noch dichter beieinander. Manchmal lohnt sich so ein ganz kleiner Perspektivwechsel.
Ach ich lese gerade, dass ich mich wiederhole. ansonsten stimme ich Thomas zu - Blatt oben und unruhiger Vordergrund ...
 
Leider kennt ihr die Gegend nicht, auch hatte ich nur das 2,8/180 Makro mit. Ich hätte weiter zurückgemusst, nur war das nicht möglich. Mit dem Blatt gebe ich euch recht, habe ich übersehen. Auch ist es totaler Blödsinn das ich mit einer offenen Blende und Stacken den Vordergrund weg oder weicher bekommen hätte, f5,6 ist ja nicht gerade eine geschlossene Blende. Das Gerödel, wie Thomas es nennt, liegt auf der Schärfeebene des vorderen Pilzes. Ich sehe auch nicht ein nur des Bildes wegen erst einmal die Natur aufzuräumen, ich sehe es eher dokumentarisch.
LG Dieter
 

Medieninformationen

Kategorie
Natur
Hinzugefügt von
DidiS
Datum
Aufrufe
576
Anzahl Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY SLT-A99V
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
180,0 mm
Belichtungszeit
1.6 Sekunde(n)
ISO
50
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
DSC08901.jpg
Dateigröße
539 KB
Aufnahmedatum
Mo, 14 Oktober 2019 5:44 PM
Abmessungen
1280px x 856px

Teilen

Oben