Niederrheinlandschaft
Juest.pic

Niederrheinlandschaft

Ein sehr trister Morgen, die Weiden stehen noch tief im gestiegenen Grundwasser, typisch gegen Ende des Winters am Niederrhein
Ein wunderbares Stück naturbelassener Landschaft mit den laublosen filigranen Ästchen, die ich der Atmosphäre wegen nicht aufhellen würde. Ausschließlich Grundwasser? Wie weit bist du vom nächsten 'echten' Gewässer entfernt?
 
Ein wunderbares Stück naturbelassener Landschaft mit den laublosen filigranen Ästchen, die ich der Atmosphäre wegen nicht aufhellen würde. Ausschließlich Grundwasser? Wie weit bist du vom nächsten 'echten' Gewässer entfernt?
Ja, das ist das Grundwasser, das hier aktuell durch den vielen Regen auf vielen Feldern hoch steht. Das nächste ‚echte‘ Gewässer ist der Rhein in ca. 4km Entfernung. Er ist es nicht ‚schuld‘ 😉
 
Also, trist finde ich deine Aufnahme auf keinen Fall, eher etwas melancholisch. Aber eher im Sinn von beschaulich. Mir gefällt‘s sehr! 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Kopfweiden Im Fußbad typisch für den Niederrhein um diese Jahreszeit.
 
Sehr typisch niederrheinisch - achja .. Ex-Heimat .. 😇
#
Die Kopfweiden werden wohl nicht mehr abgeerntet und wachsen aus, was über kurz oder lang zu ihrem Untergang durch Stammbruch führt .. 😭
#
L&G_ulrich
 

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
Juest.pic
Datum
Aufrufe
292
Anzahl Kommentare
15
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-S5
Blende
ƒ/9
Brennweite
16,0 mm
Belichtungszeit
1/80 Sekunde(n)
ISO
400
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Niederrheinlandschaft .jpg
Dateigröße
1,8 MB
Aufnahmedatum
Di, 30 Januar 2024 10:47 AM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben