Nichts los
Allmiene

Nichts los

... auf dem Dorf in dieser nebligen Novembernacht.
📷(y). Liebe Greta,
(Ich habe es mal ausprobiert) wenn Du das Format 16:9 nimmst, dann links das Dach als Eckläufer, rechts das gelbe Schild weg, und die Mittellinie unten rechts als Eckläufer, dann ist noch viel weniger los. Sodass man in dieser Tristesse nicht mal als toter Hund über dem Zaum hängen möchte. Als Krönung wurde ich dann noch "grün" extrahieren. Dann wäre auch jede vorbeilaufende Katze und die 30% Rabatt grau. Eine :eek:Stimmung wie in einem Edgar Wallace 🎬🎥🎞️-Film.

Zuletzt bearbeitet:
📷(y). Liebe Greta,
(Ich habe es mal ausprobiert) wenn Du das Format 16:9 nimmst, dann linkst das Dach als Eckläufer, rechts das gelbe Schild weg, und die Mittellinie unten rechts als Eckläufer, dann ist noch viel weniger los. Sodass man in dieser Tristesse nicht mal als toter Hund über dem Zaum hängen möchte. Als Krönung wurde ich dann noch "grün" extrahieren. Dann wäre auch jede vorbeilaufende Katze und die 30% Rabatt grau. Eine :eek:Stimmung wie in einem Edgar Wallace 🎬🎥🎞️-Film.
Na gut, wenn Georg das sagt :cool:

Schöne Stimmung.
Hätte da vielleicht Format 3:2 versucht mit unten weg (Dach links oben als Eckläufer).
Könnte man machen, aber ich hatte einen triftigen Grund, es nicht zu tun: Ich wollte die belaubten Baumkronen rechts nicht beschneiden, die noch vage durch den Nebel schimmern und die ich beim Fotografieren absichtlich ganz mit ins Bild genommen hatte. ☺️

LG Greta

📷(y). Liebe Greta,
(Ich habe es mal ausprobiert) wenn Du das Format 16:9 nimmst, dann linkst das Dach als Eckläufer, rechts das gelbe Schild weg, und die Mittellinie unten rechts als Eckläufer, dann ist noch viel weniger los. Sodass man in dieser Tristesse nicht mal als toter Hund über dem Zaum hängen möchte. Als Krönung wurde ich dann noch "grün" extrahieren. Dann wäre auch jede vorbeilaufende Katze und die 30% Rabatt grau. Eine :eek:Stimmung wie in einem Edgar Wallace 🎬🎥🎞️-Film.
🤣 Lieber Georg, Du machst mir ja richtig Mut: Ich lebe in diesem Kaff! 😁

Aber Du hast schon recht: Wenn ich irgendwann mal irgendwo tot überm Zaun hängen muss, vollziehe ich vorher besser einen Ortswechsel. 😅

Kompositorisch lege ich dann doch noch gewissen Wert auf die Bäume rechts, wie ich auch Ronald schon schrieb, und die Hinweistafel dient als optisches Gegengewicht zu dem Werbeplakat links. So ein bisschen Streetfotografie, bloß ohne Leute, sollte es schon irgendwie sein. ☺️

Ansonsten kann ich dem morbiden Nichts seine Faszination nicht absprechen. 🤗

Fun Facts: In einem der Gebäude rechts unterhielt bis vor kurzem ein Bestattungsinstitut eine Dependance. 😎

... und rechts hinter den Bäumen gelangt man tatsächlich zum alten Friedhof... 🫣

LG Greta

🤣 Lieber Georg, Du machst mir ja richtig Mut: Ich lebe in diesem Kaff! 😁

Aber Du hast schon recht: Wenn ich irgendwann mal irgendwo tot überm Zaun hängen muss, vollziehe ich vorher besser einen Ortswechsel. 😅

Kompositorisch lege ich dann doch noch gewissen Wert auf die Bäume rechts, wie ich auch Ronald schon schrieb, und die Hinweistafel dient als optisches Gegengewicht zu dem Werbeplakat links. So ein bisschen Streetfotografie, bloß ohne Leute, sollte es schon irgendwie sein. ☺️

Ansonsten kann ich dem morbiden Nichts seine Faszination nicht absprechen. 🤗

Fun Facts: In einem der Gebäude links unterhielt bis vor kurzem ein Bestattungsinstitut eine Dependance. 😎

... und rechts hinter den Bäumen gelangt man tatsächlich zum alten Friedhof... 🫣

LG Greta
Oh Schreck 😱, ihr müsst da weg.🖖

Das Dach würde ich nicht als Eckläufer machen, das braucht Luft nach oben.

Und schon ist das Foto in der BoF 🙂.

Medieninformationen

Kategorie
In der Dämmerung und in der Nacht
Hinzugefügt von
Allmiene
Datum
Aufrufe
225
Anzahl Kommentare
13
Bewertung