Nichts für jedermann
Mawie

Nichts für jedermann

  • Like
Reaktionen: manidoro
....finde ich aber sehr interessant das ich es mal zeigen möchte.
Tigerschnegel bei der Paarung. Sie sind Zwitter ( beide Geschlechter ineinander vereint) und befruchten sich gegenseitig. Dafür suchen sie sich einen erhöhten Vorsprung wo sie sich an einem Schleimfaden abseilen und sich dabei eng umschlingen. Sie schieben aus der Genitalöffnung ihre Penes (Mehrzahl von Penis) heraus und suchen den Penis ihres Partners. Die Samenpakete erscheinen in der Genitalöffnung und gleiten zu den Spitzen der Penes. Sie werden gegenseitig in den Penis eingestülpt und der Penis wird wieder in die Genitalöffnung eingezogen. Eine Schnecke läßt sich dann fallen, die andere kriecht den Schleimfaden wieder hinauf wobei sie ihn oft auffrißt. Die Eiablage erfolgt dann im nächsten im Jahr. Das Gebilde der umschlungenen Penes nennt man Blume.Tigerschnegel sollte man nicht unbedingt als Feind des Gärtner ansehen. Sie vertilgen Pilze und abgestorbenen pflanzliches Material selten andere grüne Pflanzen. Es wird Ihnen auch nachgesagt das sie die Eier anderer Nacktschnecken fressen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich auch schon beobachtet bei anderen Schnecken, aber damals nicht fotografiert. Dein Foto und die Beschreibung mal wieder erste Sahne (y)(y)(y)
 

Medieninformationen

Kategorie
In der Dämmerung und in der Nacht
Hinzugefügt von
Mawie
Datum
Aufrufe
31
Anzahl Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/5
Brennweite
90,0 mm
Belichtungszeit
1/640 Sekunde(n)
ISO
4000
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Tigerschnegel.jpg
Dateigröße
675,8 KB
Aufnahmedatum
Mo, 12 August 2024 11:52 PM
Abmessungen
1280px x 1280px

Teilen

Oben