Neuntöter bei der Fütterung
Fotohobby

Neuntöter bei der Fütterung

kräftige Ausschnittsvergrößerung :(. , da ich nicht näher als ca. 10m rangekommen bin
Super, wenn man sowas mal zu packen kriegt.
Ich hatte das Geschehen schon einige Zeit mit dem Fernglas beobachtet, bevor ich mich vorsichtig mit der Kamera genähert habe. Aber der Altvogel hat das Füttern sofort eingestellt und der Jungvogel sich ins dichtere Brombeergestrüpp verzogen, wenn ich zu nahe gekommen bin. Ein besseres Bild als dieses konnte ich ungetarnt nicht erreichen.
 
Immer ein bisschen ärgerlich, wenn man einen Superaugenblick vor der Linse hat und dann nicht die optimalste Qualität erhält. Aber hier zählt der Moment :)
 
Den Moment hast du gut festgehalten, leider nicht in bester Qualität. Aber man kann eben nicht alles haben. Die Belichtungszeit verstehe ich überhaupt nicht. Wieso 1 Sekunde?
 
Gut gesehen.
Von der Bildnummer her tippe ich auf eine Handyaufnahme. Das sind halt die Nachteile, wenn man Weitaufnahmen croppen muss. Gerade bei Wildlife, insbesondere bei Vogelaufnahmen, sind Kameras derzeit noch klar im Vorteil.
Gruß Ronald
 
Den Moment hast du gut festgehalten, leider nicht in bester Qualität. Aber man kann eben nicht alles haben. Die Belichtungszeit verstehe ich überhaupt nicht. Wieso 1 Sekunde?
Die Bearbeitung des Bilds mit Snapseed auf dem Handy hat die exif-Daten verschwinden lassen und unsinnigerweise die 1s erzeugt.
Lumix G9, 400mm, f6.3, ISO 1600, 1/4000s
 
Gut gesehen.
Von der Bildnummer her tippe ich auf eine Handyaufnahme. Das sind halt die Nachteile, wenn man Weitaufnahmen croppen muss. Gerade bei Wildlife, insbesondere bei Vogelaufnahmen, sind Kameras derzeit noch klar im Vorteil.
Gruß Ronald
Ich hatte weiter oben beschrieben, wie die Aufnahme zustande kam.
 
Vielleicht wäre die Bearbeitung mit einem anderen Programm doch besser gelungen. Schade drum.
Das Bild ist eine Ausschnittvergrößerung, deren längste Kante schon unter 1280px ist. Die Bildfläche ist also etwa 1/18 der Sensorfläche (etwa 1,1MP) meiner G9. Da hätte vermutlich die Bearbeitung mit DXO o.ä. nur eine unwesentliche Verbesserung bringen können.
Mir schien diese eher selten zu beobachtende Szene es wert, trotz der mangelnden BQ gezeigt zu werden, da es ja kaum möglich ist ( und auch vermieden werden soll) , ohne Tarnung nah genug heranzukommen.
 
Das Bild ist eine Ausschnittvergrößerung, deren längste Kante schon unter 1280px ist. Die Bildfläche ist also etwa 1/18 der Sensorfläche (etwa 1,1MP) meiner G9. Da hätte vermutlich die Bearbeitung mit DXO o.ä. nur eine unwesentliche Verbesserung bringen können.
Mir schien diese eher selten zu beobachtende Szene es wert, trotz der mangelnden BQ gezeigt zu werden, da es ja kaum möglich ist ( und auch vermieden werden soll) , ohne Tarnung nah genug heranzukommen.
Es ist ja auch gut so, dass du das Bild gezeigt hast - und als Dokumentation prima.
 
Dieser Moment ist einzigartig! ...und gut festgehalten!:)
Etwas Rauschreduktion und etwas mehr Schärfe gehen aber noch...:unsure:
 

Medieninformationen

Kategorie
Vögel
Hinzugefügt von
Fotohobby
Datum
Aufrufe
532
Anzahl Kommentare
15
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
-- --
Belichtungszeit
1 Sekunde(n)
Dateiname
1667587567242-01.jpeg
Dateigröße
470,6 KB
Aufnahmedatum
Mi, 22 Juni 2022 4:55 PM
Abmessungen
1201px x 901px

Teilen

Oben