Nebeneingang
Bratz

Nebeneingang

...des Bürgerhauses in Velbert-Langenberg.
Das kleine Kreuzgewölbe ist links leider nicht voll ausgeprägt...
G
Geniale Aufnahme mit satten Farben - die beiden Türstopper und das BKS-Schloss würde ich entfernen.
Grüße Herbert
 
Geniale Aufnahme mit satten Farben - die beiden Türstopper und das BKS-Schloss würde ich entfernen.
Grüße Herbert
Nee Herbert...BKS gibt es seit 1903 in Velbert! Ein bißchen Lokalcolorit darf schon auf's Bild...und ich wollte nicht die vorgefundene Situation "auf Teufel komm raus" verändern...;):p
 
G
Mit dem BKS wusste ich gar nicht, dachte nicht das es die schon so lange gibt - mit dem dem "Verändern" meinte ich eigentlich die Farben und Lichter etc., störende Elemente wurden eigentlich immer entfernt.
Grüße Herbert
 
@Herbert: ...aber wo ist da jetzt der Unterschied? Das Bild wird verändert...ob ich nun Schatten aufhelle, die Sättigung erhöhe oder eben ein störendes Elemnt erntferne.
Was zählt ist doch das Ergebnis. Und oft weiß der (fachlich halbwegs geschulte) Betrachter ja auch, dass es eben nicht "out-of-cam" sein kann.
Mal ehrlich: wer will denn wirklich die RAW-Dateien sehen? :rolleyes:
 
So wie es ist, Sollte es nach meiner Meinung auch bleiben. Ich bin so und so nicht dafür das man immer an einem Bild, Foto , immer was verändern sollte was eigentlich dem gesehenen vollkommen widerspricht, müssen wir immer alles verändern ? höher, schöner, weiter ? Warum die sehr häufig auftretende Unzufriedenheit ? Ehrlich gesagt ich verstehe das schon lange nicht mehr. Egal was jetzt jeder von mir denkt. Zum Bild noch ein dickes ?❤
 
Perfektion ist langweilig
“Die Tatsache, dass eine technisch fehlerhafte Fotografie wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.” (Andreas Feininger)
 
G
Ich finde das Bild so wie es ist ganz super !(y) Dass Farben, Kontraste, Schärfe optimiert, dem Anzeigemedium angepasst werden, ist selbstverständlich, das erwarte ich. Besonders Architektur-Bilder sollten ihre Authentizität bewahren. Ich rücke auch nicht den Schiefen Turm von Pisa gerade, nur weil er mir gerade besser passt.
Liebe Grüsse Eduardo.
 
G
"Unordnung" darf uns muss manchmal sein - erst recht bei Lokalkolorit.
Das BKS aus Velbert stammt war mit nicht bekannt.
Die Farben springen einen sofort an.
 

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
Bratz
Datum
Aufrufe
1.148
Anzahl Kommentare
9
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
RICOH IMAGING COMPANY, LTD. PENTAX K-1
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
35,0 mm
Belichtungszeit
1/100 Sekunde(n)
ISO
640
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMGP4179_klein2.jpg
Dateigröße
524,7 KB
Aufnahmedatum
Mo, 28 Oktober 2019 9:05 AM
Abmessungen
812px x 1000px

Teilen

Oben