Nebelmorgen am See
evalgg

Nebelmorgen am See

Vor ein paar Tagen waren die Nächte so kühl, dass sich die ersten Herbstnebel bildeten.
Man spürt die Nebelfeuchte, fröstelt ein wenig, fühlt sich aber angezogen von der Weichheit des Lichts. Eine wunderbare Stimmung hast du hier eingefangen.
 
Sehr schön gestaltetet Aufnahme. Das Bild wirkt sehr weich. Also nicht optisch/technisch sondern die Stimmung die es wiedergibt. Das mag ich. Der zunehmend dichte Nebel entlang des Weges betont sehr schön die Tiefe und der Nebel links lässt mich raten, was dort sein könnte. Dabei gefällt mir der Gedanke, dass es dort steil in die Tiefe gehen könnte.

Jochen
 
Eeeeeeeeeeeeeevaaaaaaaaaaaaaaaaaa, stimmt die Uhrzeit ?????
Bin ja schon da! Nur nicht so hetzen!;)
Klar stimmt die Uhrzeit! Ich bin auch keine Frühaufsteherin! Wie lange sich der Nebel am See gehalten hat weiß ich nicht, aber nördlich von Ingolstadt war er eine Viertelstunde später schon weg. Nach Aussage von Daheimgebliebenen hat er sich in Geisenfeld bis 11 Uhr gehalten.
Also, da schaffst selbst du Nebelbilder!;)
 
Sehr schönes stimmungsvolles Frühherbstfoto! Ich will ja kein Spielverderber sein, aber ich würde das Bild um glatte 5° Grad ausrichten. Wirkt (für mich) dann noch harmonischer!
Gruß
Robert
 
Man kann aber auch sagen ein Motiv für spät ins Bett Geher.
Dein Bild ist dir gut gelungen, gefällt mir.
LG Dieter
 
Wunderschöne Aufnahme - zu recht im BOF der Woche gelandet! Ich habe es tatsächlich erst dort gesehen, d.h. vorher übersehen! Gut, dass es die BOF-Rubrik gibt!
LG Ursula
 
Sehr schönes stimmungsvolles Frühherbstfoto! Ich will ja kein Spielverderber sein, aber ich würde das Bild um glatte 5° Grad ausrichten. Wirkt (für mich) dann noch harmonischer!
Gruß
Robert
Meinst du wirklich 5,0°, vermutlich nach rechts? So schief halte ich die Kamera nur absichtlich. Dann läuft mir der See aus. Habe im Nebel die Wasserlinie ausgemacht und danach ausgerichtet.
 
Meinst du wirklich 5,0°, vermutlich nach rechts? So schief halte ich die Kamera nur absichtlich. Dann läuft mir der See aus. Habe im Nebel die Wasserlinie ausgemacht und danach ausgerichtet.
Hallo Eva
Ja, habe es ausprobiert! Da ich den See nicht sehe (Nebel*g) habe ich mich einfach mal vom Gefühl mit der Bank und dem 1. Baum leiten lassen. Mir hat es gefallen! Ist auch so gut, eben als Alternative!
Gruß
Robert
 
Hallo Eva
Ja, habe es ausprobiert! Da ich den See nicht sehe (Nebel*g) habe ich mich einfach mal vom Gefühl mit der Bank und dem 1. Baum leiten lassen. Mir hat es gefallen! Ist auch so gut, eben als Alternative!
Gruß
Robert
Okay, werde ich mal ausprobieren. Dauert allerdings etwas, weil mein Bearbeitungscomputer kaputt ist. Allerdings hängt der erste Baum sehr weit nach links.
 
Wollte es dir gerade schicken, geht aber leider nicht anzuhängen, müßte es bei mir einstellen....na probier`s mal aus! Vielleicht ist es ja dann auch zu langweilig!?
Gruß
Robert
 
Auf diese Stimmungen warte ich schon lange, bei jetzt (22:36 Uhr) noch 21° wird das aber eher nichts...
Eine feine Atmosphäre, alles schön still und friedlich. Zu Recht in der BoW-Rubrik!
Und die Bank sollte dort bleiben, das gibt Tiefe.
 
Auf diese Stimmungen warte ich schon lange, bei jetzt (22:36 Uhr) noch 21° wird das aber eher nichts...
Eine feine Atmosphäre, alles schön still und friedlich. Zu Recht in der BoW-Rubrik!
Und die Bank sollte dort bleiben, das gibt Tiefe.
Danke! Letzte Woche hatten wir zweimal unter zehn Grad. Da ist über den Wassern schnell Nebel.
 
Trotzdem lässt mich dein Bild nicht frösteln - es wirkt auf mich einfach nur friedlich und entspannend! Klasse nochmals!
 

Medieninformationen

Kategorie
2009: Spätsommerliche Impressionen
Hinzugefügt von
evalgg
Datum
Aufrufe
1.914
Anzahl Kommentare
27
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 5D Mark III
Blende
ƒ/10
Brennweite
50,0 mm
Belichtungszeit
1/80 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
2P9A3164-1 auflösung.jpg
Dateigröße
2,1 MB
Aufnahmedatum
Di, 08 September 2020 9:46 AM
Abmessungen
1382px x 922px

Teilen

Oben