Naturstrand (unbearbeitet)
lichtjahr21

Naturstrand (unbearbeitet)

Vergleichsvariante zu https://forum.d-pixx.de/media/naturstrand.9945.
Es geht um die Frage, ob das Original freundlicher aussieht oder SW unvermeidlich war.
Fast alles sieht "freundlicher" aus als die SW-Variante, aber will man es tatsächlich so sehen ?
Ein klasse Beispiel dafür, was man bei manchen Motiven durch SW rausholen kann, denn in Farbe ist dieses Motiv na, ja!
 
Hier sieht es lange nicht so dramatisch aus wie in SW. Ist ein schönes Erinnerungsfoto, aber verbesserungsbedürftig.
 
Ich finde die Farebvariante jetzt nicht sooo schlecht! Möglichwerweise, weil mir die Variante in SW etwas "zu hart" ist! Mir wäre bei beiden Versionen eine Perspektive mit 2-3 Schritten nach rechts eine gute Alternative gewesen!
Gruß
Robert
 
... Mir wäre bei beiden Versionen eine Perspektive mit 2-3 Schritten nach rechts eine gute Alternative gewesen!
Hallo Robert,
ich gebe zu bedenken, dass ich dann die kleinen Steine als Blickführung hätte aufgeben müssen. Die machen für mich hier aber das halbe Bild.
Gruß Ralf
 
Das hab ich mir schon so gedacht! Aber dem Holzgeweih hätte es gut getan!
Gruß
Robert
 
In SW sieht es dramatischer aus, aber mir gefällt es auch in Farbe. Vielleicht könnte man ja an den Strukturen noch ein bisschen arbeiten.
 
Ich finde diese Variante nicht schlecht.
Wenn in S/W, dann sollte der Kontrast nicht so hart sein.
Die andere Version ist mir persönlich viel zu krass.
 

Medieninformationen

Kategorie
Out of Cam
Hinzugefügt von
lichtjahr21
Datum
Aufrufe
1.401
Anzahl Kommentare
12
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY ILCE-7RM3
Blende
ƒ/5
Brennweite
14,0 mm
Belichtungszeit
1/640 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
r73102519_v5_1000.jpg
Dateigröße
240,4 KB
Aufnahmedatum
Di, 08 Oktober 2019 11:07 AM
Abmessungen
1000px x 714px

Teilen

Oben