Natternkopf in der Wiese
Fabula

Natternkopf in der Wiese

Nachdem ich vor ca. 3 Jahren meine Blumenwiese angelegt hatte und sie mit 3 Natternkopfstauden bestückt hatte, blühten sie im 1. Jahr wunderbar. Dann nicht mehr.
Aber beim Streifzug in den letzten Tagen fand ich ich wieder einen. Große Freude!
Schöne Serie, da hat es sich gelohnt, dass große Besteck auszupacken. Toller Farbklecks mit blau auf dem leuchtenden Grün.
 
...sollte ich auch mal pflanzen - sind ja wunderschön! ...wie das Foto!:giggle:
Danke Thomas! Er ist auch ökologisch sehr wertvoll und besonders insektenfreundlich. Hatte mich bei der Anlage der Wiese darüber informiert, er war gar nicht einfach zu bekommen. Um so mehr freue ich mich über sein Wiederkommen 😊
 
Kann man diese schöne Pflanze auch im Balkonkasten anpflanzen ?? oder ist (wird) sie zu groß ??
Tolles Foto (y)
 
Wirklich groß wird sie nicht. Aber braucht ein bestimmtes Umfeld. Bei mir lebt sie in einer recht trockenen und sandig-lehmigen Magerwiese, und mag dies offensichtlich .
 
Guten Schärfepunkt gesetzt. Sie begleitete mich heute bei einer Radtour am Wegesrand.
 
Schöne zarte Farben....mich stört etwas das Dunkle zwischen der gelben und blaue Blüte am unteren Rand!!
 

Medieninformationen

Kategorie
Blumen & Blüten
Hinzugefügt von
Fabula
Datum
Aufrufe
106
Anzahl Kommentare
14
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
NIKON CORPORATION NIKON D750
Blende
ƒ/8
Brennweite
105,0 mm
Belichtungszeit
1/500 Sekunde(n)
ISO
320
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
dpixNatternkopfquer.jpg
Dateigröße
1,2 MB
Aufnahmedatum
Fr, 14 Juni 2024 12:15 PM
Abmessungen
1280px x 945px

Teilen

Oben