Nahe dem Wasserschloss Neuhaus bei Adelsdorf
Pfanni

Nahe dem Wasserschloss Neuhaus bei Adelsdorf

War im der c't Fotografie "Fototouren 2021/2022" auf der Seite 137 als Top Fotoplace in Bayern genannt
GPS: 49.693184919288164, 10.874433602278312
Die Empfehlung als Top Fotoplace scheint mir sehr berechtigt!
Ich bin etwas unschlüssig bezüglich des Verlaufes des oberen Astes, der gerade den Himmel vom Schilf trennt. Ob nicht ein etwas höherer Kamerastandpunkt günstiger gewesen wäre?
 
Eine ausgezeichnete Aufnahme!(y) Die umgestürzten Bäume vor dem Sonnenuntergang sehen sehr gut aus.(y) Aber das Ganze gleich unter die Top Fotoplätze in Bayern aufzunehmen halte ich doch für übertrieben. Oder war da das Schloss damit gemeint?
 
Ich bin etwas unschlüssig bezüglich des Verlaufes des oberen Astes, der gerade den Himmel vom Schilf trennt. Ob nicht ein etwas höherer Kamerastandpunkt günstiger gewesen wäre?
Schließe mich vollinhaltlich an.

Aber auf jeden Fall eine schöne Lichtstimmung.
 
Die Empfehlung als Top Fotoplace scheint mir sehr berechtigt!
Ich bin etwas unschlüssig bezüglich des Verlaufes des oberen Astes, der gerade den Himmel vom Schilf trennt. Ob nicht ein etwas höherer Kamerastandpunkt günstiger gewesen wäre?
Oh ja dann muss ich mir einen SelfiStick kaufen!
 
  • Like
Reaktionen: jz_
Eine ausgezeichnete Aufnahme!(y) Die umgestürzten Bäume vor dem Sonnenuntergang sehen sehr gut aus.(y) Aber das Ganze gleich unter die Top Fotoplätze in Bayern aufzunehmen halte ich doch für übertrieben. Oder war da das Schloss damit gemeint?
Hallo Eva
Danke, das "Schloss" ist der sehenswerte Ort.
Ich habe diese Bild mit dem Smartphone aufgenommen, da die dicke Kamera zu Hause war.
 
Hallo Eva
Danke, das "Schloss" ist der sehenswerte Ort.
Ich habe diese Bild mit dem Smartphone aufgenommen, da die dicke Kamera zu Hause war.
Mit was ein Bild aufgenommen ist, ist mir völlig egal. Wichtig ist was dabei herauskommt und das kann bei einem Handy genauso gut sein wie bei einer "dicken" Kamera. Die technische Bildqualität ist vielleicht nicht so gut, aber es kommt für mich auf die kompositorische Qualität an.(y)
 
G
Ganz wunderbar,... sehr, sehr schön! Gefällt mir sehr! :)(y)
 
Wunderschöne Stimmung, wenngleich mich der obere Ast auch ein wenig stört. Aber manchmal liegen sie halt blöd rum und höhere Standpunkte gehen nicht ...
Ansonsten stimmt doch alles! (y)
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotos aus dem Smartphone / Handy / Natel / Mobile
Hinzugefügt von
Pfanni
Datum
Aufrufe
698
Anzahl Kommentare
16
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
HUAWEI MAR-LX1B
Blende
ƒ/1.8
Brennweite
4,8 mm
Belichtungszeit
1/400 Sekunde(n)
ISO
50
Dateiname
20220113_161210.jpg
Dateigröße
413,5 KB
Aufnahmedatum
Do, 13 Januar 2022 4:12 PM
Abmessungen
1200px x 900px

Teilen

Oben