Nachtschicht
Bratz

Nachtschicht

Ich hatte 3 Kormorane im Baum, die alle auf einen Punkt schauten, einen Himmel aus dem Fundus und den letztens fotografierten Mond...also mal zusammengemischt und etwas Stimmungswürze dazu gegeben.
Jetzt nicht meckern, weil die Kormorane noch so beleuchtet sind...ich wollte hier nicht nur Schatten.
G
Passend zu Jahreszeit - Nightmare pur - die angestrahlten Kormorane kommen gut.
 
Wenn man eine Bebilderung für ein Kinderbuch bräuchte ( Die Mondnacht der Kormorane ) hätte diese Aufnahme die beste Chance das Titelblatt zu füllen. ???
 
Hätte Hitchcock das Bild gesehen, hätte er Kormorane statt Möwen für "die Vögel" genommen!
Gruß
Robert
 
Für mich ein Bild der Superlative!
Bildaufbau, Lichtstimmung, Kontraste und nicht zuletzt die Story - alles vom Feinsten.

Der Vollmond ist lichttechnisch ebenfalls sehr sauber abgebildet. Die Collage überzeugt.

Viele Grüße
Ralf
 
Sorry Thomas.
Da schwimme ich jetzt mal gegen den Strom.
Nee, das ist nicht meins, das Composing wirkt sehr unecht auf mich (besonders der Vollmond).

Gruß Wolfgang
 
Danke Euch allen!:)
Man sieht wieder einmal, wie unterschiedlich die Geschmäcker sein können...wobei ich nicht den Anspruch auf ein völlig stimmiges Bild erhebe. :rolleyes:
Es sollte wirklich nur ein "kreative Spielerei" sein. ;)
 
G
Wenn da statt der Kormorane Eulen im Baum sessen hätten, wäre es mir eiskalt den Rücken runtergelaufen... ?‍♂️

Aber im Ernst - auch die Kormorane machen sich gut und Du hast mit einer starken Idee ein eindrucksvolles Composing geschaffen....
 
Sorry Thomas.
Da schwimme ich jetzt mal gegen den Strom.
Nee, das ist nicht meins, das Composing wirkt sehr unecht auf mich (besonders der Vollmond).

Gruß Wolfgang
Aber das ist doch auch total unecht - trotzdem für mich eine super gelungene Illustration/Montage/Spielerei, die einen Thriller-Einband zieren würde!
LG Ursula
 
Sieht doch cool aus!
Wenn das Resultat so aussieht sind Spielereien immer erlaubt.
Mir gefällt diese mystische Fotoarbeit.
Hoffentlich mussten die Kormorane nicht lange auf die fliegenden Fische warten. ;)

LG jrmi
 

Medieninformationen

Kategorie
Kreative Spielereien
Hinzugefügt von
Bratz
Datum
Aufrufe
1.503
Anzahl Kommentare
15
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
RICOH IMAGING COMPANY, LTD. PENTAX K-1
Blende
ƒ/8
Brennweite
560,0 mm
Belichtungszeit
1/1250 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMGP5499_2_kleind.jpg
Dateigröße
491,3 KB
Aufnahmedatum
Mi, 20 November 2019 11:38 AM
Abmessungen
1000px x 1000px

Teilen

Oben