Nachtschatten
Erst mal finde ich das Bild super - ich glaube aber, dass ich die Dame aus der Mitte herausgenommen und die Straßenlampe oben entfernt hätte, auch wenn sie der Beweis für den Lichtspot ist. Vielleicht! Ich probier's mal aus - sicher bin ich mir nicht, ob das Bild dann nicht an Wirkung verliert!
LG Ursula
 
die Dame aus der Mitte herausgenommen und die Straßenlampe oben entfernt
Dame und Lampe sind ganz bewusst so platziert.
Zum Einen erregt es Widerspruch bei Menschen mit fotografischem Blick ;):cool: und zum Anderen gibt es natürlich eine Geschichte dahinter, die mich veranlasst hat, es genau so zu machen.

Aber gut gesehen Ursula... (y)
 
Der Schatten erinnert mich an "Batwomen" . Foto gefäll tmir von der Farbgebung super!
Das Rot vom Hut ist mir für die gesamte Stimmung im Foto fast zu grell.
Gruß
Robert
 
G
Mir gefällt es wie es ist - eine Aufnahme, bei der sich man eine Geschichte erdenken kann - rechts im mittleren Bogen würde ich den hellen Streifen abdunkeln.
 
Gute Idee, es gefällt mir gut aber die Lichtsetzung ist nicht OK. Das Licht kommt von vorn (Schatte) aber die Hände und Kape sind direkt beleuchtet, es ist gar nicht möglich.
LG Franck
 
Hallo Franck, gut beobachtet, aber wie sagte schon der alte Toyota - nichts ist unmöglich....
Blitz, Softbox mit Wabe, sodass kein Licht auf die Wände fällt. Wenn ich weiß, was ich vorhabe, schleppe ich sowas mit mir rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muß immer alles so genau sein? Ich glaube nicht. Das Foto macht einen Wow Effekt wenn man es anschaut und das ist wichtig .
 
Sehr cool,... ich würde hier höchstens die schiefen Fenster an der hinteren Wand gerade ziehen und evenuell den Schatten etwas kürzen,... ansonsten würde ich alles so lassen.
Liebe Grüße, Ralf
 
Hi Ray,
ist zwar megaschräg das Gebäude,... aber wenn Du das so sagst, dann wird das wohl tatsächlich so sein :)
Ich würde das trotzdem ändern, weil ein Betrachter das ja nicht wissen kann und schnell und unberechtigt denken kann "da hat er was gewollt aber nicht gekonnt".
Dass so eine Änderung für Dich keine große Sache ist, sieht man ja am Rest des Composings.
Liebe Grüße, Ralf
 

Medieninformationen

Kategorie
Menschen
Hinzugefügt von
Ray
Datum
Aufrufe
1.377
Anzahl Kommentare
18
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 80D
Blende
ƒ/5
Brennweite
63,0 mm
Belichtungszeit
1/60 Sekunde(n)
ISO
250
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
_MG_7651 Kopie.jpg
Dateigröße
436,6 KB
Aufnahmedatum
Mi, 21 August 2019 7:08 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben