Nachthimmel weit im Norden
schwerdt

Nachthimmel weit im Norden

Eine "künstlerische" Bearbeitung mit übertriebener Schärfe - aber auch das darf mal sein ....
Bearbeitung der gut 200 Bilder (+ Darks, Flats und Biasbilder) mit Sequator.
Der "dicke" Rote ist der Mars, der kleinere rote weiter unten ist Betageuze im Orion und noch kleiner: Aldeban. Oben re: Plejaden
200 Bilder zusammengerechnet:eek: Wie lange arbeitet da dein PC daran:unsure:
Wirkt jedenfalls auch wieder sehr gut! Wobei der kleine glaub ich Aldebaran heißt??
 
200 Bilder zusammengerechnet:eek: Wie lange arbeitet da dein PC daran:unsure:
Wirkt jedenfalls auch wieder sehr gut! Wobei der kleine glaub ich Aldebaran heißt??
Ja, ich habe auf dem schnellen Rechner gearbeitet und das Notebook die Arbeit machen lassen - als ich ins Bett gegangen bin war das aber noch nicht ferig ...
Ja, Aldebaran, aber ich hatte das zwischen geschoben und die Buchstabenbegrenzung hat das offenbar verhindert 🙈 ... keine Ahning, wie dan "meine Wortschöpfung" zustande gekommen ist. Ich kann es jetzt jedenfalls nicht mehr ändern ...
 
Hier die Sternzeichen:


Castor (der obere, bläulich) und Pollux (der untere rötlich), die beiden Hauptsterne der Zwillinge=Gemini (Köpfe) sind auch noch schön erkennbar. Und oben mittig - etwas rechts - natürlich Capella im Fuhrmann = Auriga. An den drei "Gürtelsternen" des Orion ist übrigens gut zu sehen, dass die Erkennung durch die Bäume etwas gestört ist ...der Orion ist etwas nach unten rechts verrutscht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
(y). Sternenkunde.
Du solltest mal nach Namibia fliegen für den südlichen Sternenhimmel. Da gibt es verschiedene Unterkünfte, die Sternebeobachtungen als Aktivitäten anbieten.
 

Medieninformationen

Kategorie
Astro-Fotos
Hinzugefügt von
schwerdt
Datum
Aufrufe
233
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
S2_Sequat_Mix_gimp_16B_Ne_2_klein1280.jpg
Dateigröße
596,6 KB
Aufnahmedatum
Fr, 03 Februar 2023 3:11 PM
Abmessungen
1280px x 935px

Teilen

Oben