Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Originell und sauber gestaltet, dabei noch eine gute BQ. Für mich eines Deiner besten Fotos, das allerdings doch auch in einem sauberen Quadrat (und nicht 1280 X 1251 px ..) präsentiert werden sollte - solch "krumme" Formate irritieren immer (evt. unmerklich).. .- Gruß Heiko
Beim Beschnitt 1 zu 1 ist sicher nur etwas schief gegangen...das ist nicht Kiri-like. Ein durchdacht und sauber gestaltetes Bild. Top gesehen mit der Linienüberschneidung und Wiederholung.
Sehr gut
Beim Beschnitt 1 zu 1 ist sicher nur etwas schief gegangen...das ist nicht Kiri-like. Ein durchdacht und sauber gestaltetes Bild. Top gesehen mit der Linienüberschneidung und Wiederholung.
Sehr gut
Nein Gaby, da ist nichts schief gegangen, es ist kein korrektes 1:1 Format, das weiß ich. Manchmal passe ich auch das Format dem Motiv an, wenn es besser aussieht, und hier hätte ich noch mehr wegschneiden müssen bzw. anbauen, das wollte ich nicht. Ich sehe das auch nicht unbedingt so eng. Ich entspreche auch nicht immer der Norm .
Nein Gaby, da ist nichts schief gegangen, es ist kein korrektes 1:1 Format, das weiß ich. Manchmal passe ich auch das Format dem Motiv an, wenn es besser aussieht, und hier hätte ich noch mehr wegschneiden müssen bzw. anbauen, das wollte ich nicht. Ich sehe das auch nicht unbedingt so eng. Ich entspreche auch nicht immer der Norm
Ähh, verstehe ich nun so gar nicht, denn da müsste doch lediglich (!) vom Himmel ein nahezu winziges (!) Stück entfernt werden, um das "richtige" (weil tatsächlich stimmigere) Quadrat zu erzielen, unten hat es ja schon die 1280pm, da ändert sich also incl. Eckläufer gar nichts. Es fällt mir doch schwer, dies unter dem Aspekt eines bewussten (!!) "Format dem Motiv Anpassens" einzuordnen ( von dem ich ohnehin nicht so viel halte, wenn es zu kruden Bildformaten führt ) )- verloren ginge dem wirklich ausgezeichneten Foto in der Wirkung da absolut nichts (!).. .- Gruß Heiko, Rubrik : Nachgehakt..
Ähh, verstehe ich nun so gar nicht, denn da müsste doch lediglich (!) vom Himmel ein nahezu winziges (!) Stück entfernt werden, um das "richtige" (weil tatsächlich stimmigere) Quadrat zu erzielen. Es fällt mir doch schwer, dies unter dem Aspekt eines bewussten (!!) "Format dem Motiv Anpassens" einzuordnen ( von dem ich ohnehin nicht so viel halte, wenn es zu kruden Bildformaten führt ) )- verloren ginge dem wirklich ausgezeichneten Foto in der Wirkung da absolut nichts (!).. .- Gruß Heiko, Rubrik : Nachgehakt..
Ich weiß jetzt nicht, wie Du das misst Heiko und wieso man da Himmel wegnehmen müsste .
Für 1:1 Format müsste man bei dem Foto oben Himmel anbauen oder links etwas wegnehmen, wenn ich den Eckläufer rechts beibehalten will. Links wegnehmen möchte ich nichts und hatte mich auch gegen anbauen entschieden.
Natürlich könnte man auch links etwas wegnehmen, wenn man unbedingt das 1:1 Format möchte. Dann hätte man unten links noch einen zweiten Eckläufer. Ob das unbedingt vorteilhaft ist für das Foto, hmmm... mir gefällt es besser ohne den zweiten unten links. Dann würde ich eher noch oben anbauen.
Gruß Karin, die auch nicht immer der Norm entspricht .
Kiri, klär uns mal auf, sei so gut! Ist es (jetzt) Hoch-, oder Querformat? Um ein Quadrat zu erhalten bin ich, wie Heiko, davon ausgegangen, dass es Hochformat ist. Deiner Antwort entnehme ich, dass es Querformat ist. Grüßle Thomas
Kiri, klär uns mal auf, sei so gut! Ist es (jetzt) Hoch-, oder Querformat? Um ein Quadrat zu erhalten bin ich, wie Heiko, davon ausgegangen, dass es Hochformat ist. Deiner Antwort entnehme ich, dass es Querformat ist. Grüßle Thomas
Die Breite ist 1280 und die Höhe ist 1251. Kopiere es Dir mal raus und lege ein 1:1 Format an, da siehst Du, dass man oben etwas dazu geben oder aber links etwas wegnehmen muss - unter Erhaltung des rechten Eckläufers - um ein Quadrat zu bekommen.
Danke Anne.
Ja, diese Version hatte ich auch ausprobiert - hatte ich bei Heiko oben auch geschrieben. Mir gefällt es allerdings besser ohne den linken Eckläufer. Lieber da etwas mehr Luft, das sieht für mich gefälliger aus, dafür dann eher nach oben verlängern, wenn es denn 1:1 sein muss.
Danke Anne.
Ja, diese Version hatte ich auch ausprobiert - hatte ich bei Heiko oben auch geschrieben. Mir gefällt es allerdings besser ohne den linken Eckläufer. Lieber da etwas mehr Luft, das sieht für mich gefälliger aus, dafür dann eher nach oben verlängern, wenn es denn 1:1 sein muss.
Deine gedachte Version mit der Himmelverlängerung und auch die von Anne hatte ich mal für mich ausprobiert.
Meiner Meinung nach ist mir bei der Himmelsverlängerung dann zuviel Himmel. Bei der anderen Version ist mir das 'Flugzeugdreieck' im Verhältnis zu denen des Hochhauses etwas 'zu klein'.
Ich finde das Eingestellte am besten, auch wenn es nicht den allgemeinen Formaten entspricht. Aber warum soll man davon nicht abweichen können.
Deine gedachte Version mit der Himmelverlängerung und auch die von Anne hatte ich mal für mich ausprobiert.
Meiner Meinung nach ist mir bei der Himmelsverlängerung dann zuviel Himmel. Bei der anderen Version ist mir das 'Flugzeugdreieck' im Verhältnis zu denen des Hochhauses etwas 'zu klein'.
Ich finde das Eingestellte am besten, auch wenn es nicht den allgemeinen Formaten entspricht. Aber warum soll man davon nicht abweichen können.
So sehe ich es auch, deswegen die ursprünglich eingestellte Version von mir.
Man könnte das Foto noch so skalieren/komprimieren, dass Höhe und Breite gleich breit sind für ein Quadrat. Dann würde die Höhe des Himmels, das Flugzeugdreieck und auch unten links die Hausfassade bleiben.
Man könnte das Foto noch so skalieren/komprimieren, dass Höhe und Breite gleich breit sind für ein Quadrat. Dann würde die Höhe des Himmels, das Flugzeugdreieck und auch unten links die Hausfassade bleiben.
Ich habe beim Originalfoto/Originalgröße einen Mittelwert von Höhe und Breite genommen, dann kommt es noch gefälliger..... wenn es denn unbedingt ein Quadrat sein müsste.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.