Nach oben (2).jpg
GAWU

Nach oben (2).jpg

... habe es jetzt aufgrund der Anmerkungen von Thomas und Norbert neu geschnitten. Das Quadrat war mir dann aber doch zu eng.
Hier Version 1: https://forum.d-pixx.de/media/nach-oben.17736/
Für mich sind die Strukturen (Linien, Treppe mit Käfig) bildbestimmend und die Farben lenken mMn davon sehr stark ab. SW, Verstärken der Strukturen, Kontrast pp. wäre meine Wahl der Bearbeitung.
Aber wie immer alles Geschmacksache.

LG Michel
 
Für mich sind die Strukturen (Linien, Treppe mit Käfig) bildbestimmend und die Farben lenken mMn davon sehr stark ab. SW, Verstärken der Strukturen, Kontrast pp. wäre meine Wahl der Bearbeitung.
Aber wie immer alles Geschmacksache.
Auch keine schlechte Idee. Ich habe es versucht, es wirkt tatsächlich wesentlich strukturierter und der durch die Farbe etwas erzeugte verspielte Touch lenkt nicht mehr vom eigentlichen Motiv ab.
Wenn man unbedingt Farbe haben möchte, so kann man mit der SW-Umwandlung ca. 30 % wieder zurück gehen. Dann dominiert die Farbe nicht mehr so.
 
Auch keine schlechte Idee. Ich habe es versucht, es wirkt tatsächlich wesentlich strukturierter und der durch die Farbe etwas erzeugte verspielte Touch lenkt nicht mehr vom eigentlichen Motiv ab.
Wenn man unbedingt Farbe haben möchte, so kann man mit der SW-Umwandlung ca. 30 % wieder zurück gehen. Dann dominiert die Farbe nicht mehr so.
Du kannst es gerne hier zeigen, bin gespannt.
 
G
Ein ganz starkes Motiv!
 
SW ist mir zu „steril“ aber die BEA mit den entsättigten Farben gefällt mir gut🤗 danke für‘s zeigen.
 
Wenige Farbtöne ( oder reduziert ) werten das Bild auf. Mir gefällt beides. (y) (y)
 
Mir gefällt das Bild in Farbe sehr gut! Auch der mittige Aufbau der Leiter passt sehr gut!. (y)
 

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
GAWU
Datum
Aufrufe
805
Anzahl Kommentare
13
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS R
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
24,0 mm
Belichtungszeit
1/80 Sekunde(n)
ISO
100
Dateiname
Nach-oben-(2).jpg
Dateigröße
823,9 KB
Aufnahmedatum
Fr, 13 November 2020 11:00 AM
Abmessungen
1280px x 916px

Teilen

Oben