Nach dem Sturm
Der breite Hauptstrand von St. Peter-Ording ist weiter auf Wanderschaft - und verstärkt dabei sein Tempo. Seit mehr als 20 Jahren hat sich der Strand jährlich um etwa fünf Meter ostwärts verlagert. Für die kommenden 20 Jahre wird eine jährliche Wanderung von sieben Metern erwartet, wie am Montag das Umweltministerium in Kiel mitteilte. Die Substanz des an den schmalsten Stellen rund 400 Meter breiten Strandes sei nicht gefährdet.In dem Ortsteil St. Peter-Bad führt vom Deich bis zu dem Pfahlbau „Arche Noah“ eine 1095 Meter lange Promenade (auch Strand- oder Seebrücke genannt).
 
Immer wieder ein faszinierender Moment, wenn nach dem Sturm die Sonne durchbricht als wäre nichts gewesen.
 
Der Strand vor SPO wird noch eine Zeit lang bleiben ... bei Sylt bin ich mir das nicht so sicher ...!

Tolles Licht und guter Bildaufbau mit dem Steg am Rand!
 
Schöne Szenerie, gute Aufnahme, prima Bildaufbau.

Wenn man versucht, sich in die Szene hinein zu versetzen, müsste das Ganz doch sehr viel heller sein - taghell. So sieht es fast wie eine Nachtaufnahme mit Sonne aus. ;-)
Das Sonnenlicht erforderte eine Abdunklung der Aufnahme, eine nachträgliche Korrektur lohnt sich hier mMn. sehr. U.a. kommen dann die herrlichen Strukturen der Dünen mit dem verwehten Sand viel deutlicher und beeindruckender beim Betrachter an.

Viele Grüße
Ralf
 

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
Buni
Datum
Aufrufe
1.059
Anzahl Kommentare
9
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS M5
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
18,0 mm
Belichtungszeit
1/800 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Nach dem Sturm.jpg
Dateigröße
788,3 KB
Aufnahmedatum
Mi, 18 September 2019 6:37 PM
Abmessungen
1276px x 850px

Teilen

Oben