Na du Kleine
Mawie

Na du Kleine

Blattlaus trifft Rosenkäfer.
Das war / wäre was für den hohlen Zahn, wahrscheinlich noch nicht mal eine Vorspeise ;).
Gut gesehen. (y)
Gruß Ronald

Im richtigen Moment den Auslöser betätigt!
Hat die Laus überlebt?
Wenn der Käfer so groß wäre wie mein Hund, dann würde ich ganz schnell weglaufen.
LG Winfried

Wird für die Blattlaus nicht so gut ausgegangen sein!:whistle:
Wie kommst du mit 60mm so nah ran? Ich erreiche mit dem 105er Makro nicht diese Abbildungsgröße.:unsure:

Wird für die Blattlaus nicht so gut ausgegangen sein!:whistle:
Wie kommst du mit 60mm so nah ran? Ich erreiche mit dem 105er Makro nicht diese Abbildungsgröße.:unsure:
Doch, die Blattläuse ist vorbei gekrabbelt . Kann sein das ich bei der Aufnahme die Raynox-Linse davor hatte. Aber ich bin auch sonst ziemlich nahe an meinen Objekten. Manchmal wünsche ich mir aber auch ein Makroobjektiv mit mehr Brennweite.

Makro ist eine der Spezialitäten von MFT. Bei der Sensorgröße entspricht das 60mm einem 120mm Kleinbildobjektiv, nur dass die Blende 8 von der Tiefenschärfe einer Blende von 16 entspricht, von der Lichtmenge / Fläche es aber bei Blende 8 bleibt. Ein Nahteil bei der Freistellung aber ein Vorteil bei Makro und oft auch bei Tele ...

Makro ist eine der Spezialitäten von MFT. Bei der Sensorgröße entspricht das 60mm einem 120mm Kleinbildobjektiv, nur dass die Blende 8 von der Tiefenschärfe einer Blende von 16 entspricht, von der Lichtmenge / Fläche es aber bei Blende 8 bleibt. Ein Nahteil bei der Freistellung aber ein Vorteil bei Makro und oft auch bei Tele ...
Da ich mich schon bei Canon nicht gut auskenne im Sortiment, ist das bei anderen Marken noch viel schlimmer.:oops: Da ist ein MFT natürlich im Vorteil. Denn die Schärfentiefe ist bei einem Makro-Objektiv ein Vorteil, aber auch das große Problem. Bei meinem105er von Sigma würde höchstens der Kopf einigermaßen scharf.:whistle:

Medieninformationen

Kategorie
Natur
Hinzugefügt von
Mawie
Datum
Aufrufe
761
Anzahl Kommentare
18
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)