Myvatn
lichtjahr21

Myvatn

Der große See im Norden Islands mit seiner vulkanisch aktiven Umgebung ist ein besonderes Reiseziel.
Häufig sind parallel mehrere unterschiedliche Wettersituationen zu beobachten.
Wow, Fehlt nur noch ein Langboot der Wikinger. Macht Lust auf Island! VG, Hilmar
 
Ansel Adams hätte seine Freude.
Die Reduktion auf SW (bzw. Grauwerte) passt hier ausgezeichnet.
Ein klasse Landschaftsbild (y)

Gruß Wolfgang
 
Faszinierend. Einerseits diese unendlich erscheinende Ruhe im unteren Bildteil, andererseits diese dramatischen Wolkenformationen im oberen Bereich. S/W war hier sicherlich eine sehr gute Entscheidung. Dennoch wäre ich gespannt wie ein Flitzebogen auf die farbige Variante weil ich vermute, dass dieser Gegensatz oben/unten noch krasser wirken könnte. S/W hingegen verstärkt wahrscheinlich den ruhigen Part.
 
Vielen Dank für die vielen Kommentare und Likes!

@Bruno hat sich die Farbversion gewünscht, hier ist sie zu Vergleichszwecken:

Viele Grüße
Ralf
 
Die Wolken kommen in SW deutlich besser zur Geltung als in der Colorversion. Tolle Aufnahme.

Gruß Jürgen
 

Medieninformationen

Kategorie
Schwarz/Weiß
Hinzugefügt von
lichtjahr21
Datum
Aufrufe
1.181
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY ILCE-7M2
Blende
ƒ/11
Brennweite
91,0 mm
Belichtungszeit
1/100 Sekunde(n)
ISO
50
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
a72020747_v6_1000_de.jpg
Dateigröße
168,4 KB
Aufnahmedatum
So, 31 Juli 2016 11:15 AM
Abmessungen
1000px x 667px

Teilen

Oben