... Mutter-Tochter-Ausflug
TINI9997

... Mutter-Tochter-Ausflug

Kaninchenkauz (starke Farbvarianz, im brasilian. Inland sandgelb bis blassbraun) lebt als Bodenbewohner in Grassteppen (Erdhöhlen bis zu 1m tief und 3m lang). Dämmerungs- und tagaktiv, verteilt während der Brutzeit Kotreste anderer Tiere um den Bau, um damit Insekten bis ans Erdnest zu locken.
Eine schöne Szene 👍
Hätte einen noch engeren Schnitt genommen, um die Bildaussage zu unterstreichen.
Hmmh, Hans, da fürchte ich häufig einen störenden oder auffallenden Schärfeverlust 🤷‍♀️:unsure:
Bin wahrscheinlich viel zu kritisch und verzichte nicht selten aus diesem Grund auf ein Einstellen von Fotos, obwohl ich das Motiv gut finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schwimme mal gegen den Strom 🤗
Manchmal ist mehr nicht unbedingt schlechter.
Das Stückchen Natur drumherum macht sich bei dieser Aufnahme ganz gut :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmh, Hans, da fürchte ich häufig einen störenden oder auffallenden Schärfeverlust 🤷‍♀️:unsure:
Bin wahrscheinlich viel zu kritisch und verzichte nicht selten aus diesem Grund auf ein Einstellen von Fotos, obwohl ich das Motiv gut finde.
Gut entdeckt. Habe ich vorher noch nicht gesehen.

Bezüglich Schärfeverlust und reinstellen. Manchmal wird meiner Meinung nach zuviel Wert auf Schärfe gelegt. Ich finde, die Idee, hier etwas zu zeigen, was man normalerweise selten oder gar nicht sieht, wo auch keine Möglichkeit gegeben war, irgendetwas vorher genau einzustellen, rechtfertigt auch ein Einstellen mit nicht so perfekter BQ. Und dass du fotografieren kannst, wissen wir ja. :)
 
Schöne Szene/Momentaufnahme. Enger schneiden kann man machen, wenn es aber dann deutlich zum BQ-Verlust führt, lieber nicht. (y)
 
Die sind richtig putzig. Du hast aber vergessen Cheese zu sagen, so grimmig wie sie gucken.
So einer saß mal bei einer Flugshow auf den Kopf meines Mannes.
 
Schön, dass ihr euch die alleinerziehende Mutter angesehen habt :giggle: und Freude an den Mini-Kauzen hattet, die in ihrer typischen Einbein-Position auf etwa jedem 15. Posten der Weide saßen, wo sie bevorzugt gerne in Kolonien bis zu 8 Kauzpaaren leben. Danke auch den zahlreichen stummen Vogelinteressenten.
 
Gut daß sie sich gegenseitig abstützen, die würden sonst glatt umfallen!
Ich finde schon die schauen, als hätten sie es faustdick hinter den Ohren (y)
Kot von anderen Tieren zu nutzen um satt zu werden, wie fies ist das denn:ROFLMAO:
 
Engeren Beschnitt könnte ich mir hier zwar auch vorstellen... Aber sie sind sehr schön und dekorativ eingerahmt. Da gefällt es mir so wie es ist auch sehr gut. Ganz toll die Beiden. Hab ich noch nie in freier Natur gesehen
 

Medieninformationen

Kategorie
Vögel
Hinzugefügt von
TINI9997
Datum
Aufrufe
430
Anzahl Kommentare
16
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G91
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
140,0 mm
Belichtungszeit
1/320 Sekunde(n)
ISO
250
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1022302.jpg
Dateigröße
348,8 KB
Aufnahmedatum
Mo, 16 Oktober 2023 12:06 PM
Abmessungen
1209px x 1280px

Teilen

Oben