Mutter-Kind
Fotian

Mutter-Kind

aus einer kleinen Serie mit dem Titel "Mutter-Kind"
Du bist auch ein Serientäter? Ich nutze selbst gestellte Aufgaben/Serien um gezielt auf Motivsuche zu gehen. Ich finde, das schult den Blick.

Aber zum Bild. Das finde ich einfach nur genial gut. Für mich passt da alles. Vom Motiv über Bildaufbau bis zum Titel. Toll der dünne Schatten, der erst mal kurz Rätsel aufgibt. Das bringt eine schöne Spannung ins Bild.
Um den dicken Schatten schient mir ein leichter Halo zu liegen. Das kann aber am verkleinerten Bild liegen oder ist vielleicht nur eine optische Täuschung.

Jochen
 
Mal wieder ein Bild mit Trauerrand ... :devilish:
Ach Herbert, ein „Trauerrand“ soll das nicht sein, aber Danke dass du das Thema Rand u. Rahmen ansprichst. Ein Thema über das man lange diskutieren kann.

Hier soll der Rand den unteren, kleineren und helleren Teil stützen und in Form bringen, wird er doch von dem oberen Teil fast erdrückt.

Aber ich bin bei dir wenn man solche Rahmen blind und „…einfach nur so…“ einsetzt, ja dann ist es ein Trauerrand!

Danke für die Kritik

Gruß Chr.
 
dann wäre im unteren Bereich der Unterschied zwischen Bildrand und Browserhintergrund kaum zu erkennen und das Bild würde zerfallen. Wäre doch schade, oder?
Ja, ist nachvollziehbar. Muss ich im Heft auch manchmal machen ... aber ich nehme dann immer die dünnstmögliche Linie.
 
Herbert ist allergisch auf Rahmen.;) In diesem Fall finde ich ihn aber vertretbar, weil sonst der untere Teil des Bildes im Hintergrund verschwinden würde. Bei solchen Sachen nehme ich "Grafik anzeigen". Da habe ich einen schwarzen Hintergrund.
 

Medieninformationen

Kategorie
Schwarz/Weiß
Hinzugefügt von
Fotian
Datum
Aufrufe
961
Anzahl Kommentare
12
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-G70
Blende
ƒ/7.1
Brennweite
30,0 mm
Belichtungszeit
1/200 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Mutter-Kind 1.jpg
Dateigröße
901 KB
Aufnahmedatum
Mi, 18 Oktober 2017 5:06 PM
Abmessungen
1260px x 1280px

Teilen

Oben