Muss ich noch tanken? Bin ich pünktlich zum Termin? Ich glaub, ich hab Hunger!
dorotheaf

Muss ich noch tanken? Bin ich pünktlich zum Termin? Ich glaub, ich hab Hunger!

Ortseinfahrt Grevenbroich
  • Like
Reaktionen: udodittmann
Wenn es geht, würde ich mit dem Tanken noch etwas warten. Bzgl. Termin würde ich heutzutage immer eine dicke Zeitreserve einplanen und Deinen Hunger solltest Du nicht mit einer dicken Pappscheibe zu stillen versuchen, sondern in ein ordentliches Restaurant gehen. Ich hoffe, ich konnte Dir mit meinen hilfreichen Tipps etwas dienen. ;) :ROFLMAO:;)(y)
 
:LOL: Noch viel hilfreicher wäre allerdings ein Tipp, wie ich das grässliche Rauschen im Schwarzbereich schon bei der Aufnahme verhindern könnte!?
LG Ursula
 
:LOL: Noch viel hilfreicher wäre allerdings ein Tipp, wie ich das grässliche Rauschen im Schwarzbereich schon bei der Aufnahme verhindern könnte!?
LG Ursula
die meisten Kameras haben eine mögliche, stärkere Rauschunterdrückung für Langzeitaufnahmen sowie für dunkle Bereiche - ich kenne die 1100D nicht, aber bei der Canon 6D und auch bei meiner Olympus E-M5 gibt es dafür Einstellungen. Ich empfehle dir also, das Kamerahandbuch zu Rate zu ziehen und alle Einstellungen mal auszutesten.
 
Stativ, geringe ISO - zuerst.
Danach die großen dunklen Bereiche auswählen (weicher Rand) und das Rauschen per Software reduzieren. Dort fällt es nicht auf, wenn ein paar Details verschwinden, die eh nicht zu sehen sind.
 

Medieninformationen

Kategorie
2001: Öffentliche Uhren
Hinzugefügt von
dorotheaf
Datum
Aufrufe
794
Anzahl Kommentare
5
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 1100D
Blende
ƒ/16
Brennweite
81,0 mm
Belichtungszeit
1/5 Sekunde(n)
ISO
800
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMG_4478zgp.jpg
Dateigröße
96 KB
Aufnahmedatum
Mi, 01 Januar 2020 5:46 PM
Abmessungen
1280px x 840px

Teilen

Oben