Murmeltier
waldkauz

Murmeltier

Unterwegs in Glenwood Springs am Colorado River. Plötzlich taucht zwischen den großen Steinen am Ufer dieses Murmeltier auf.
  • Like
Reaktionen: evalgg
G
Und täglich grüßt das Murmeltier.......
 
Groundhog Day ist ein kulturelles Ereignis, das alljährlich am 2. Februar an mehreren Orten in den Vereinigten Staaten und Kanada begangen wird. Um eine Wettervorhersage über den weiteren Verlauf des Winters treffen zu können, werden öffentlich und teilweise im Rahmen von Volksfesten Waldmurmeltiere zum ersten Mal im Jahr aus ihrem Bau gelockt. Wenn das Tier „seinen Schatten sieht“, das heißt, wenn die Sonne scheint, soll der Winter noch weitere sechs Wochen dauern.

Ich liebe diesen Film aber noch mehr das Tier als solches, alleine wenn ich an den Winterschlaf schon denke, Tolles und Sauberes Bild in Ausführung und Qualität.✔❤❤❤
 
Der ist richtig süß, wie er da so aus seinem Bau guckt. Die nächsten vier Monate möchte ich auch gerne Murmeltier sein!
LG Eva
 

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
waldkauz
Datum
Aufrufe
1.037
Anzahl Kommentare
5
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY SLT-A77V
Blende
ƒ/8
Brennweite
250,0 mm
Belichtungszeit
1/640 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Murmeltier.jpg
Dateigröße
828,9 KB
Aufnahmedatum
Fr, 02 September 2016 5:19 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben