Mond Tag 7a.jpeg
Fotohobby

Mond Tag 7a.jpeg

Ich finde die optische Leistung des PanaLeica 100-400mm auch bei Brennweite 400mm sehr überzeugend! Stativ, el. Verschluss, Stack aus 30 Bildern mit Registax, crop. 01.05.2020
Der Fotograf kann auch nicht mehr aus dem Objektiv herausholen, als was es leisten kann. Aber um das Maximum herauszuholen muss man sorgfältig vorgehen und versuchen, möglichst viele Ungunstfaktoren nach Möglichkeit zu eliminieren. Nur allzu gern werden technische Mängel in den Bildern der Ausrüstung zugeschrieben.
 
Macht natürlich auch ein klarer Himmel, der nicht so oft anzutreffen ist (y)
Morgen nehme ich mir die Zeit und schaue nach dem unteren Teil der Landefähre von Apoll 11😁
 
Klasse!
Ich wechsel auch grade vom 100-300-er zum PanaLeica und erhofffe mir bessere Qualität.
Mit Gruß aus Gö - Ralph
 
Klasse!
Ich wechsel auch grade vom 100-300-er zum PanaLeica und erhofffe mir bessere Qualität.
Mit Gruß aus Gö - Ralph
Ich glaube nicht, dass der Unterschied in der Abbildungsqualität bei gleicher Brennweite sooo signifikant ist (ich habe es allerdings noch nie direkt verglichen). Aber das Mehr an Brennweite liefert indirekt mehr Qualität, wenn Du etwas weniger croppen musst.
Bei der Nachführung im Astrobereich ist das geringere Gewicht des 100-300mm sehr vorteilhaft (wenn man die 400mm nicht braucht) und lichtstärkemäßig ist es ja nicht schlechter.
 

Medieninformationen

Kategorie
Astro-Fotos
Hinzugefügt von
Fotohobby
Datum
Aufrufe
310
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Dateiname
Mond Tag 7a.jpeg
Dateigröße
212 KB
Aufnahmedatum
Fr, 30 Dezember 2022 4:05 PM
Abmessungen
760px x 1235px

Teilen

Oben