Mond erstes Viertel klein.jpg
Fotohobby

Mond erstes Viertel klein.jpg

mit dem (geliehenen) Panasonic 100-300 MkII, dem manche ja gerne etwas "schwache" Leistung am langen Ende nachsagen. Ich finde die Einzelaufnahme schon ganz gut. Ein Stack mehrerer Bilder mit Registax würde die BQ vermutlich nochmal steigern. Stativ, el. Verschluss, Kabelauslöser, stark gecroppt
Tolles Foto in beeindruckender schärfe! Ein scharf zeichnendes Objektiv ist da schon "Gold wert" aber auch der Dunst ist nicht zu verachten! Meine besten Ergebnisse hatte ich kurz vor Sonnenaufgang!
Klare Luft und klarer Mond!
 
auch der Dunst ist nicht zu verachten! Meine besten Ergebnisse hatte ich kurz vor Sonnenaufgang!
Klare Luft und klarer Mond!
Klare Luft ist die halbe Miete, stimmt. Schon die aufsteigende über schlecht isolierten oder im Sommer aufgeheizten Dächern ruiniert das Bild. Aber kurz vor Sonnenaufgang hieße, nur schon fast voller Mond ( finde ich eher langweilig) oder abnehmender Mond. Die ersten Viertel kriegst Du dann eben nie.
 
Das 100-300II hatte ich auch vorher und war sehr zufrieden damit. Aber 300 langten mir nicht für Tierwildlife, 100-400 (800 Kb) mussten da schon sein.
 
Das 100-300II hatte ich auch vorher und war sehr zufrieden damit. Aber 300 langten mir nicht für Tierwildlife, 100-400 (800 Kb) mussten da schon sein.
Das Panaleica 100-400mm ist ein hervorragendes Objektiv. Zur Zeit entstehen über 90% meiner Bilder damit. Trotzdem habe ich es bereut, mein 100-300 verkauft zu haben, denn es ist viel leichter und auf Wanderungen weniger belastend.
 
Klasse Bild! Noch verwende ich auch das 100-300-er. So schön klein und leicht.
Aber nun wird das 100-400er bald ankommen (gebraucht "geschossen"). Ich befürchte ich werde das 100-300er auch verkaufen, da ich damit das andere finanzieren muss ...
 

Medieninformationen

Kategorie
Astro-Fotos
Hinzugefügt von
Fotohobby
Datum
Aufrufe
506
Anzahl Kommentare
11
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/7.1
Brennweite
300,0 mm
Belichtungszeit
1/400 Sekunde(n)
ISO
400
Dateiname
Mond erstes Viertel klein.jpg
Dateigröße
169,8 KB
Aufnahmedatum
Di, 27 Dezember 2022 7:32 PM
Abmessungen
1280px x 1280px

Teilen

Oben