Mohnwiese pano
evalgg

Mohnwiese pano

Auf Anregung von Buni und waldkauz habe ich das Bild beschnitten.
Was meint ihr jetzt dazu?
Auch nach dem Schnitt springt bei mir der Funke nicht so richtig über. Ohne dass ich genau sagen könnte wieso. Irgendwie fehlt - trotz der schönen roten Farbe - der gleichfarbige Faden im Bild.

Viele Grüße
Ralf
 
Hallo Eva, vom Schnitt her finde ich das Bild besser, auch die Anlehnung an ein Aquarell finde ich prinzipiell überlegenswert, aber dafür ist es mir dann aber noch ein bisschen zu kräftig in den Farben. Ich hatte im Frühjahr auch eine Mohnwiese vor der Linse, wo ich aber das kräftige leuchtende Rot zeigen wollte, was mir aber nicht zu meiner Zufriedenheit gelungen ist.
Da die Fotos ähnlich sind, will ich es aber jetzt zum Vergleichen dann doch noch zeigen.
Mal sehen, welche Meinungen es zu den beiden Variationen gibt.
LG Ursula
 
So ist es schon besser - aber ich hätte es im Ganzen noch mehr von der rechten oberen Ecke her verkleinert und geschnitten.
 
So ist es schon besser - aber ich hätte es im Ganzen noch mehr von der rechten oberen Ecke her verkleinert und geschnitten.
Danke! Werde ich ausprobieren. Als Fotograf will man ja meist kein Fitzelchen Bild opfern, aber wenn man was Neues ausprobiert hat gefällt es einem doch.
 

Medieninformationen

Kategorie
Natur
Hinzugefügt von
evalgg
Datum
Aufrufe
500
Anzahl Kommentare
5
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 600D
Blende
ƒ/8
Brennweite
87,0 mm
Belichtungszeit
1/320 Sekunde(n)
ISO
2000
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMG_8710-1-4 bea form auflösung.jpg
Dateigröße
1,3 MB
Aufnahmedatum
Sa, 11 Juni 2016 1:00 PM
Abmessungen
1280px x 740px

Teilen

Oben