Mohnfeld
Jürgen, mir ging es darum, den Übergang/Knick im oberen Viertel mit der Schärfe zu betonen und durch die vordere Unschärfe mehr Tiefe in's Bild zu bekommen.
 
Das muss ich mir noch mal am großen Bildschirm ansehen.. Auf dem Smartphone gefällt es mir gut mit der oberen Linie...
 
Tolle Mohnwiese! So etwas suche ich bei uns hier bisher leider vergeblich!
Zur Schärfe. Ist das wirklich so, dass das mehr tiefe bringt:unsure: . Durch deine Brennweite stehen die Mohnblumen in der mitte dichter zusammen, aber .....ich würde auch die schärfe mehr nach vorne verlegen.
Aber ist ja auch Geschmacksache :)
Gruß
Robert
 
Tolle Mohnwiese! So etwas suche ich bei uns hier bisher leider vergeblich!
Zur Schärfe. Ist das wirklich so, dass das mehr tiefe bringt:unsure: . Durch deine Brennweite stehen die Mohnblumen in der mitte dichter zusammen, aber .....ich würde auch die schärfe mehr nach vorne verlegen.
Aber ist ja auch Geschmacksache :)
Gruß
Robert
Ich hatte vor wenigen Wochen auch eine in natura wunderschöne Mohnwiese vor der Linse - mir ist es leider nicht so gut gelungen, dieses rote Meer angemessen zu dokumentieren, obwohl ich mich bestimmt eine Stunde lang abgemüht habe. Es ist recht schwierig, einen ausreichend großen Schärfebereich hinzubekommen, wenn man nur kurz belichten darf, weil jeder kleinste Windhauch alle Bemühungen zunichte macht.
LG Ursula
 
traumhaft schön ... ich liebe es, momentan durch die Felder zu streifen ... die Blütenvielfalt ist nicht nur ein Sehgenuss, sondern auch für unsere Insekten von Vorteil. Schön, dass es sowas wieder gibt und die Blumen auf den Feldern wieder blühen dürfen. Du hast es gut eingefangen.
 

Medieninformationen

Kategorie
Blumen & Blüten
Hinzugefügt von
Betina
Datum
Aufrufe
1.297
Anzahl Kommentare
11
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
Mohnfeld.jpg
Dateigröße
443,5 KB
Abmessungen
1280px x 821px

Teilen

Oben