Mohn und Spargel
evalgg

Mohn und Spargel

G
Kommt an meinem Bildschirm etwas zu hell :unsure:
Im vorderen Teil ist es etwas überstrahlt,... wie ich finde. Etwas abdunkeln eventuell,...?!?! Aber eine noch nie gesehene Kombination, sehr interessant! Ein tolles Motiv, ist es auf jeden Fall! :) (y)
 
Kommt an meinem Bildschirm etwas zu hell :unsure:
Im vorderen Teil ist es etwas überstrahlt,... wie ich finde. Etwas abdunkeln eventuell,...?!?!
Bei meinem Bearbeitungscomputer ist nichts zu hell. Da ich das Bild um 12 Uhr mittags gemacht habe soll es etwas hell sein. Aber ich schau es mir morgen nochmal an. Jetzt scheint gerade die Abendsonne beim Fenster rein. Da ist Bearbeitung unmöglich.
 
Wobei "Hell" es nicht so ganz trifft: es ist a) recht unruhig durch die roten (grellen) Tupfen und insgesamt passt für mich der Schärfebereich hier nicht so recht: ich hätte den Spargel in die Schärfe genommen und den Hintergrund weich gestaltet - die Mohnblüten reichen wohl auchals rote Kleckse...:unsure:
Also evtl. mehr Brennweite und etwas mehr Abstand.
Ich kenne natürlich die Gegegenheiten vor ort nicht.:rolleyes:
 
Wobei "Hell" es nicht so ganz trifft: es ist a) recht unruhig durch die roten (grellen) Tupfen und insgesamt passt für mich der Schärfebereich hier nicht so recht: ich hätte den Spargel in die Schärfe genommen und den Hintergrund weich gestaltet - die Mohnblüten reichen wohl auchals rote Kleckse...:unsure:
Also evtl. mehr Brennweite und etwas mehr Abstand.
Ich kenne natürlich die Gegegenheiten vor ort nicht.:rolleyes:
Für mich ist der Spargel in der Schärfe, sogar beide Stangen. Beim Hintergrund hast du recht. Durch die schwarze Folie wirkt er noch unruhiger als nur mit Mohn. Die könnte ich wegschneiden, dann wäre es ruhiger.
Mehr Brennweite ging nicht, weil ich sonst den nächsten Bifang im Vordergrund gehabt hätte.
 

Medieninformationen

Kategorie
Natur
Hinzugefügt von
evalgg
Datum
Aufrufe
313
Anzahl Kommentare
7
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 5D Mark III
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
141,0 mm
Belichtungszeit
1/100 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
2P9A0494-1-2 auflösung.jpg
Dateigröße
1,2 MB
Aufnahmedatum
Do, 02 Juni 2022 12:02 PM
Abmessungen
1382px x 922px

Teilen

Oben