Modernes Wohnen II
kiri999

Modernes Wohnen II

Nach Vorschlag von @Pfanni habe ich die Spiegelungen entfernt.
Ist das nicht zu viel, zu steril so???? So kommt das Glas nicht so richtig zur Geltung finde ich. Vielleicht die Störungen nur teilweise entfernen 🤔.
Was meint Ihr? Gerne Tipps.
Diese Version ist noch abweisender! Je nach dem, worauf es Dir ankommt, ist es das eine oder andere Foto . Wenn Du jetzt noch den Zaun mit dem Baum wegschneidest und den Himmel mit dem Blau von links oben füllst, ist alles nur noch Linien und Flächen...
 
Die erst Version hier drüber ziehen und die Deckkraft auf ca. 20 % verringern, dann hast Du eine Hauch von Spiegelung. So sieht es tot aus.
Das Motiv an sich ist leider nicht so meins.
 
Die erst Version hier drüber ziehen und die Deckkraft auf ca. 20 % verringern, dann hast Du eine Hauch von Spiegelung. So sieht es tot aus.
Das Motiv an sich ist leider nicht so meins.
Das war ein guter Tipp, vielen Dank dafür! Habe es probiert, das ist viel besser. Hier das finde ich auch zu tot. Ich werde es aber jetzt nicht noch mal einstellen.
Ja, mit dem Motiv, da hoffe ich, dass ich demnächst wieder Deinen Geschmack treffe.
 
Wirklich eine schwierige Entscheidung, aber ich glaube, ich bin bei Variante 1... der Kommentar von Buni "so sieht es tot aus" hat etwas Wahres.
 
ja etwas steril ist es ja ( Aber die gesamte Szene ist ja so)
die mit der Deckkraft dagegen zu arbeiten ist eine sehr gute Idee !
 
...kann man auch so sehen, aber damit es dann auch stimmig ist, müsste mMn der Baum weg, und die Wolken noch wesentlich mehr zurücktreten.
ja evtl. auch der Zaun
Das wäre dann noch mal ein ganz anderes Foto, da sieht man, wie viele unterschiedliche Möglichkeiten so ein Foto bietet.
Der Baum und Zaun ist mir schon wichtig. Vielleicht ist es jetzt auch nicht mehr ganz so cool. Damals war es noch am Ende der Bauphase und noch nicht bewohnt.
 
Für die von Fritz vorgeschlagene graphische kühle Strenge könnte mMn der Zaun bleiben, er mutet ja auch graphisch an, nur halt der Baum nicht.
Ja, mal wieder interessant wie man sich über ein Bild "hermachen" kann.
 
Also mich spricht das Bild sehr an. Erst habe ich mich auch an dem Baum gestört, aber dann fand ich ihn wieder okay, als Gegenpol zu den grafischen Elementen.
 

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
kiri999
Datum
Aufrufe
479
Anzahl Kommentare
22
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
43,0 mm
Belichtungszeit
1/3200 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1005560 Version 2.jpg
Dateigröße
808,6 KB
Aufnahmedatum
Mo, 10 Januar 2022 2:22 PM
Abmessungen
1280px x 1280px

Teilen

Oben