Meise
waldkauz

Meise

Mit Blitz durch Fensterscheibe. In diesem Jahr sind die Meisen sehr wählerisch geworden. Ich habe schon 4 verschiedene Futtervarianten angeboten, leider ohne großen Erfolg. Dafür sind in der Dämmerung wieder reichlich Fledermäuse unterwegs. Die im Flug zu fotografieren versuche ich erst garnicht :-)
Wowww, mit Blitz durchs Fenster:) mit Blitz habe ich bisher noch nicht versucht!
Eine schöne Aufnahme der Blaumeise ist dir da gelungen!
Gerade heute kam wieder eine Lieferung Sonnenblumenkerne (25 Kg Sack) an.
Meine 200 Miesenknödel seit November sidn auch fast alle....aber da wird jetzt mal pausiert!
Meine Spatzen sind bald unbeholfen wie Albatrosse😇
 
Meine Spatzen sind bald unbeholfen wie Albatrosse
Einer von den drei Spechten, die mit Begeisterung meine Haslenüsse fressen, heißt bei uns nur noch "Knödelbauch"!
Hoffentlich ist die Meise vor lauter Schreck über den Blitz nicht vom Knödel gefallen!;)(y)
 
G
Eine gelungene Aufnahme mit interessanter Pose!
 
Sie schaut etwas verdutzt...was blitzt denn da?
Die etwas fehlende Schärfe führe ich mal auf die "Scheibenfotografie" zurück...wobei ich auch nicht der große Freund solcher Blitzaufnahmen bin. Der Blitz sollte das Objekt nur gerade etwas aufhellen - hier ist die Lichtstimmung schon leicht "verblitzt"
 

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
waldkauz
Datum
Aufrufe
528
Anzahl Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY DSLR-A700
Blende
ƒ/6.3
Brennweite
250,0 mm
Belichtungszeit
1/160 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Ein, mit Blitz
Dateiname
Meise.jpg
Dateigröße
485,7 KB
Aufnahmedatum
Fr, 22 Januar 2010 2:14 PM
Abmessungen
1280px x 851px

Teilen

Oben