meine Freunde
Robert

meine Freunde

Ein paar davon waren bereit für ein kleines Erinnerungsfoto :-) Aktuell haben sie mal wieder Nachwuchs.......
Sie sind sehr unbeliebt, aber ich finde es sind schöne Tiere!
Sie sind Vegatarier und sie fressen mir aus der Hand und das sehr,sehr vorsichtig!
Sie sind sehr unbeliebt - warum? Nutrias machen doch - im Gegensatz zu Bibern - nichts kaputt.
Auf jeden Fall nicht nur possierlich sondern auch posierlich :giggle:
 
Ich mag die auch sehr gut leiden!
Die mögen auch gerne Möhren/Karotten...passt auch farblich gut zu ihren Zähnen.:D
 
Solange sie Bäume in Ruhe lassen können wir Freunde bleiben. Mit Bibern stehe ich auf Kriegsfuß, aber die putzigen Gesellen gefallen mir. Da hast du ja gleich eine Großfamilie zusammengebracht.
 
Solange sie Bäume in Ruhe lassen können wir Freunde bleiben. Mit Bibern stehe ich auf Kriegsfuß, aber die putzigen Gesellen gefallen mir. Da hast du ja gleich eine Großfamilie zusammengebracht.
@Eva, die knabbern keine Bäume an. Inzwischen haben wir bei uns in der Nähe auch wieder Bieber. Die stehen unter Schutz, die Nutrias werden gejagt!
In bestimmten Gegenden sind die natürlich schon schädlich, die graben ordentlich Löcher in Uferböschungen von Bächen und Seen....
Wie gesagt, sind zum Abschuss freigegeben :-( stand sogar als rechtfertigung in der Zeitung das sind Wildtiere und die würden beissen! Lachhaft! Wenn ich denen was gebe das nur 1 cm lang ist, die nehmen das sowas von vorsichtig....
Ich kenne den Jäger und diese hier läßt er garantiert in Ruhe!
Gruß
Robert
 
@Eva, die knabbern keine Bäume an. Inzwischen haben wir bei uns in der Nähe auch wieder Bieber. Die stehen unter Schutz, die Nutrias werden gejagt!
In bestimmten Gegenden sind die natürlich schon schädlich, die graben ordentlich Löcher in Uferböschungen von Bächen und Seen....
Wie gesagt, sind zum Abschuss freigegeben :-( stand sogar als rechtfertigung in der Zeitung das sind Wildtiere und die würden beissen! Lachhaft! Wenn ich denen was gebe das nur 1 cm lang ist, die nehmen das sowas von vorsichtig....
Ich kenne den Jäger und diese hier läßt er garantiert in Ruhe!
Gruß
Robert
Dann kommt hoffentlich niemand auf die Idee, dass er einen Pelzmantel "braucht".
Wir haben einen Biberüberschuss, dass kein Baum überlebt, der nicht mit Draht umwickelt ist. Deshalb meine kritische Haltung zu den Bibern.
 
Bei uns ist aktuell auch die Zeitung voll mit Horromeldungen (von Nutrias die beissen würden )
Dass sie die Ufer schädigen ist nicht von der Hnad zu weisen!
Wir haben seit 1 Jahr in 10 km entfernung einen Biber, da sind sie stolz drauf! Aber der überschemmt die ganze Gegend und die Felder die geflutet werden sind viel größer als der Schaden durch Nutrias.
Also "meinen" passiert nichts, ich kenn den Jäger und der läßt die in Ruhe!
Gruß
Robert
Danke für den Link!
 

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
Robert
Datum
Aufrufe
601
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-TZ10
Blende
ƒ/3.6
Brennweite
6,1 mm
Belichtungszeit
1/30 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Auto, mit Blitz
Dateiname
meine Freunde.jpg
Dateigröße
1,3 MB
Aufnahmedatum
Do, 11 Juni 2020 4:39 PM
Abmessungen
1280px x 855px

Teilen

Oben