Meerblick
Reihung hat immer etwas Besonderes. Hätte hier vielleicht eine andere Schnittstelle gewählt und wenn nicht Mensch dann Insel-/ Landstück entfernt, um eine verstärkte Sachlichkeit zu erreichen 🤷‍♀️

Etwas andere Meeresblicke habe ich derzeit auch. Heute Morgen war es regnerisch und sehr stürmisch. Umziehhäuschen oder Strandkörbe gibt es hier nicht.

Das ist ein sehr schönes Motiv, aber die Personen sind für mich hier kein gestaltendes Element sondern werden als "beim Fotografieren nicht aufgepasst" interpretiert.
Unten sollte etwas das Unkraut beseitigt werden, links oben würde ich allerdings nur die schwarze Landlippe beseitigen, u die Schaumkrone als Auflockerung zum ansonsten doch recht statischem Bild (nicht negativ gemeint) belassen. Ob man das Bild nun symmetrisch schneidet oder so belässt, wäre für mich Geschmacksache.

Ausgezeichnetes Motiv! (y) Wie Buni, so würde ich hier auch noch ein bisschen "aufräumen". Nach den Personen und der Insel, würde ich auch das Bild auf 5 Häuschen reduzieren und die angeschnittenen Giebel entfernen.

Das ist ein sehr schönes Motiv, aber die Personen sind für mich hier kein gestaltendes Element sondern werden als "beim Fotografieren nicht aufgepasst" interpretiert.
Unten sollte etwas das Unkraut beseitigt werden, links oben würde ich allerdings nur die schwarze Landlippe beseitigen, u die Schaumkrone als Auflockerung zum ansonsten doch recht statischem Bild (nicht negativ gemeint) belassen. Ob man das Bild nun symmetrisch schneidet oder so belässt, wäre für mich Geschmacksache.
Ok danke, mit den Personen das hatte ich auch überlegt. Hast recht, sie sind hier kein gestaltendes Element. Hatte sie dann gelassen zur Auflockerung, dass es nicht ganz so statisch wirkt. Die Landlippe habe ich nicht als störend empfunden, aber die Schaumkrone reicht sicher auch aus zu Auflockerung.
Mit dem Schnitt und Geschmacksache da gebe ich Dir recht, einfach mal so wegschneiden, ist nicht immer vorteilhaft für das Gesamtfoto, das dadurch auch verlieren kann.
Ich habe die Änderungen gemacht und habe jetzt 3 Versionen 5, 5 1/2 oder 6 Häuschen. Muss noch mal drüber grübeln, welches ich einstelle.

Hab ich jetzt ein Déjà-vu? Hattest Du die Aufnahme schon einmal eingestellt und es wurde fast die gleichen Vorschläge gemacht?!!

Hab ich jetzt ein Déjà-vu? Hattest Du die Aufnahme schon einmal eingestellt und es wurde fast die gleichen Vorschläge gemacht?!!
Nein, das Foto hatte ich noch nicht gezeigt. Du meinst sicher das Boot, das ist auch dort gemacht am Strand. Oder die Häuschen von Valencia.

Alles schon geschrieben. Bin gespannt auf die Änderung obwohl ich glaube das mir nichts weiter auffällt.

Medieninformationen

Kategorie
Reise
Hinzugefügt von
kiri999
Datum
Aufrufe
961
Anzahl Kommentare
18
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)