Meditation #2 (geschärft)
FranckM

Meditation #2 (geschärft)

Für Tini, geschärfte version (Kannst du an der Schärfe (speziell an den Felsen) noch etwas bewegen?).
version #1 : https://forum.d-pixx.de/media/meditation.69422/
Das Schärfen stiehlt jetzt dem schönen Glitzern die Show, es tritt richtig in den Hintergrund.

Auf meinem Computer hatten die Felsen vorher eigentlich eine schöne Zeichnung. Aber sicher auch Geschmacksache.

Es gibt kein echter Unterschied, ich habe nur der Felsenteil & der Fischer geändert. Ich denke dass, Kiri meint dass, die Steinblocke die Aufmerksamkeit des Betrachter zu sich ziehen, und es stimmt auch.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kein echter Unterschied, ich habe nur der Felsenteil & der Fischer geändert. Ich denke dass, Kiri meint dass, die Streinblocke die Aufmerksamkeit des Betrachter zu sich ziehen, und es stimmt auch.
Genau, Du hast es sehr richtig erkannt Franck. So kann man als Fotograf mit der Bearbeitung den Fokus des Betrachters lenken. Und kann so entscheiden, wohin der Fokus gehen und was im Foto die größte Aufmerksamkeit bekommen soll.
Bei Deinem ersten Foto ist der Angler und das glitzernde Wasser das, wo man hinschaut. Beim zweiten Foto wird der Blick auf die Felsen gezogen. Und nur Du kannst entscheiden, was Dir wichtig ist.

Es gibt kein echter Unterschied, ich habe nur der Felsenteil & der Fischer geändert......
Das sehe ich auch so, Franck. Am glitzernden Wasser, auf das Kiri999 sich ausdrücklich in ihrem ersten Kommentar bezog und auch im jetzigen Kommentar bezieht, hat sich auf meinem Monitor nichts geändert. Danke für deine Einschätzung. Ich dachte schon, ich müsste mir einen neuen Computer kaufen, der doch gerade mal erst 1 Jahr alt ist ;).

Medieninformationen

Kategorie
Schwarz/Weiß
Hinzugefügt von
FranckM
Datum
Aufrufe
161
Anzahl Kommentare
7
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)