Zickzack II
Ich habe mal ein bisschen mit dem Motiv gespielt… sozusagen auf @Fotians Spuren 🙂.

Ich habe hier nun ziemlich viel Schwarz reingebracht. Im Hintergrund nur neben dem Einbahnstraßenschild noch etwas Grünes schemenhaft gelassen. In den Dreiecken nun auch schwarz, habe aber vorne noch mal ein Abstufung als Schatten gemacht, sah sonst zu geschlossen aus. Vielleicht ist es jetzt doch zu viel Schwarz?

Beim Einbahnstraßenschild habe ich den langen Pfahl entfernt. Hätte diese Version aber auch noch mal mit langem Pfahl, vielleicht besser, wenn er Verbindung zum Dach hat?

Was meint Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag es ja so. Bevor ich aber jetzt schreibe ((".... 1/1 Schnitt, nur links, kein Auto und so, dann noch das Schild nach vorne in die rechte schwarze Hälfte.....")) schreib ich nichts, sonst machst du es noch. Ein Foto über Tage/Wochen und mehrere Versionen zu entwickeln und gestalten ist ja so ein Ding von mir, macht ich das fast immer, hilft dem Entwurfsprozess zum finalem Foto.
 
Ich mag es ja so. Bevor ich aber jetzt schreibe ((".... 1/1 Schnitt, nur links, kein Auto und so, dann noch das Schild nach vorne in die rechte schwarze Hälfte.....")) schreib ich nichts, sonst machst du es noch. Ein Foto über Tage/Wochen und mehrere Versionen zu entwickeln und gestalten ist ja so ein Ding von mir, macht ich das fast immer, hilft dem Entwurfsprozess zum finalem Foto.
Gut, dass Du nichts gesagt hast 🤣, sonst würde ich jetzt glatt das Abendessen ausfallen lassen. Aaaaaber .... morgen ist ja auch noch ein Tag.
 
ich weiß, ich falle wieder aus der Reihe.
Gut finde ich jetzt das Schild. So ähnlich hatte ich es mir auch gedacht. Gut finde ich das kräftigere Rot.
Nicht so gut finde ich, dass man die Spiegeleien in den Türen nicht mehr sieht.
 
Hatte vergessen, deine Frage zu beantworten:
Den gekürzten Pfahl finde ich noch besser, weil er so - neben dem "Schwärzen" - sehr gut zum Minimalismus bzw. Blick auf das Wesentliche beiträgt. In Summe jetzt ein gutes Foto, bei dem ich nichts mehr ändern würde.
 
Hatte vergessen, deine Frage zu beantworten:
Den gekürzten Pfahl finde ich noch besser, weil er so - neben dem "Schwärzen" - sehr gut zum Minimalismus bzw. Blick auf das Wesentliche beiträgt. In Summe jetzt ein gutes Foto, bei dem ich nichts mehr ändern würde.
Danke für Deine Meinung zum Schild. Ich denke auch, gekürzt wirkt es besser.

Ich finde das Foto auch gut so, habe aber die quadratische Version auch noch ausprobiert. Hat auch was, aber ist etwas ganz anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag es ja so. Bevor ich aber jetzt schreibe ((".... 1/1 Schnitt, nur links, kein Auto und so, dann noch das Schild nach vorne in die rechte schwarze Hälfte.....")) schreib ich nichts, sonst machst du es noch. Ein Foto über Tage/Wochen und mehrere Versionen zu entwickeln und gestalten ist ja so ein Ding von mir, macht ich das fast immer, hilft dem Entwurfsprozess zum finalem Foto.
Ich habe den von Dir vorgeschlagenen 1/1 Schnitt probiert. Setze ihn jetzt einfach mal hier rein. Gefällt mir auch und wirkt noch mal vollkommen anders. Die Qualität ist durch die nochmalige Veränderung nicht besser geworden 🙄. Vielen Dank für Deine Ideen Christian!

47518414mk.jpg
 

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
kiri999
Datum
Aufrufe
194
Anzahl Kommentare
13
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/6.3
Brennweite
53,0 mm
Belichtungszeit
1/320 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1047479 Version 2.jpg
Dateigröße
323,5 KB
Aufnahmedatum
So, 03 September 2023 3:42 PM
Abmessungen
1280px x 874px

Teilen

Oben