Zauberhafter Herbst
Brita Leiser

Zauberhafter Herbst

In den Grachten von Amsterdam
Hallo Brita,
ein schönes Einstandsfoto zeigst Du uns hier. Die Wasseroberfläche gefällt mir besonders gut.
Frage: Warum verwendest Du Blende 16? Bedenke, dass beim µFT-Format die Beugungsunschärfe bereits ab ca. f/8 beginnt. Oder wolltest Du eine länger Belichtungszeit (wegen der Wasseroberfläche) erreichen?

Herzlich Willkommen im d-pixx-Forum und viel Spaß hier :)
 
Hallo Brita,
ein schönes Einstandsfoto zeigst Du uns hier. Die Wasseroberfläche gefällt mir besonders gut.
Frage: Warum verwendest Du Blende 16? Bedenke, dass beim µFT-Format die Beugungsunschärfe bereits ab ca. f/8 beginnt. Oder wolltest Du eine länger Belichtungszeit (wegen der Wasseroberfläche) erreichen?

Herzlich Willkommen im d-pixx-Forum und viel Spaß hier
[/QU

Ich wollte tatsächliche die Zeit etwas verlängern um Fußgänger oder Fahrradfahrer als 'Geister' zu erfassen. Ist nicht so ganz geglückt, aber die Aufnahme gefiel mit trotzdem.
VG
Brita
 
Mein Fokus liegt sowieso auf den schönen Herbstfarben und den Spiegelungen im Wasser. Da stören die Fußgänger gar nicht.
Claudia
 
Meinen Vorrednern kann ich nur beipflichten. Zusätzlich muß ich den Ast im Vordergrund erwähnen, der dem Bild Tiefe verleiht und als Blickfang dient.
LG Eva
 

Medieninformationen

Kategorie
1909: Altweibersommer
Hinzugefügt von
Brita Leiser
Datum
Aufrufe
3.975
Anzahl Kommentare
22
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
OLYMPUS IMAGING CORP. E-M5MarkII
Blende
ƒ/16
Brennweite
40,0 mm
Belichtungszeit
1/13 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Auto, kein Blitz
Dateiname
PB120077_20181112_6_Amsterdam.jpg
Dateigröße
524,7 KB
Aufnahmedatum
Mo, 12 November 2018 2:22 PM
Abmessungen
1000px x 1000px

Teilen

Oben