Weglos
manidoro

Weglos

für alle, bei denen der Schnee schon weg ist (und die Schnee mögen): so sah es heute früh am Albtrauf aus.
Bei uns ist bereits heute Nacht viel Schnee weggetaut.
Selbst für mich Nicht-Schneefan sieht es gut aus! Mir ist nur rechts zuviel dunkle Bäume drauf, die zudem unscharf sind und unten zuviel leeres Weiß. Deshalb würde ich rechts die zwei Baumstämme weggschneiden und unten dem Format entsprechend auch. Da kämen die zarten Stämme hinten viel besser raus.
 
Bei uns ist bereits heute Nacht viel Schnee weggetaut.
Selbst für mich Nicht-Schneefan sieht es gut aus! Mir ist nur rechts zu viel dunkle Bäume drauf, die zudem unscharf sind und unten zu viel leeres Weiß. Deshalb würde ich rechts die zwei Baumstämme wegschneiden und unten dem Format entsprechend auch. Da kämen die zarten Stämme hinten viel besser raus.
Ich wollte eigentlich gerade den Kontrast zwischen den dunklen Stämmen, der leeren Fläche und den helleren Bäume im Hintergrund darstellen, - und "die zwei Baumstämme" sind nur einer, mit einer älteren Schneelinie in der Mitte. Aber Danke für die Idee :)
 
Mit gefallen die zarten Linien der Stämme hinten. Darum bin ich auf die Idee mit dem Schnitt gekommen.
 
Dein Foto wirkt sicher auch in SW sehr gut! Bin überwiegend der Meinung wie Eva. Was mir gefällt, noch keine Spuren im Schnee! Wenn bei uns der erste Schnee fällt sind schon im dunkeln die Jäger unterwegs und fahren "jeden" Waldweg ab:mad: ich werde demnächst mal einen Fragen ob das einen Sinn hat!?
Gruß
Robert
 
Auf der rechten Seite gibt es wirklich ein wenig zu viel "BAUM"
Ich würde Eva's Vorschlag unterstützen...die rechte Seite wirkt zu wuchtig.
 

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
manidoro
Datum
Aufrufe
477
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
NIKON CORPORATION NIKON Z 7
Blende
ƒ/8
Brennweite
57,0 mm
Belichtungszeit
1/60 Sekunde(n)
ISO
200
Dateiname
Z21_1585.jpg
Dateigröße
713,5 KB
Aufnahmedatum
Mo, 18 Januar 2021 11:04 AM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben