Türen
Marika

Türen

Hier nochmal eine Impression der letzten Fotoexkursion (Lost places in Görlitz).
Ach wie froh bin ich, dass die Mode, bei Motiven wie diesem, automatisch auf HDR/Tone mapping zu gehen längst vorbei ist. Das Motiv selbst ist doch spanend genug und muss nicht noch effekthascherisch überzogen werden.
Da mag ich eine klare Darstellung wie deine viel lieber. Gut gefällt mir der tiefe Standpunkt bei gleichzeitiger mittigen Ausrichtung. So kombinierst du ungewöhnlich mit standard. Weitere Gegensätze entstehen durch die warme und die kalte Tür, dunkel und trüb in der Nähe im Vergleich zu hell und klar in der Ferne. Dieses Spiel der Unterschiede gefällt mir sehr gut. Das diffuse Licht im Raum arbeitet die Struktur an den Wänden sehr schön, fast spürbar heraus. Insgesamt für mich eine sehr gelungene Aufnahme, für die ich mich richtig begeistern kann.
Horizontal scheint das Bild aber zu kippen, so mein Gefühl. So richtig an einem Punkt festmachen kann ich das aber nicht. Allerhöchstens vielleicht am Deckenbogen. Wenn ich an den Stellen links und rechts, wo der Bogen an die senkrechte Wand trifft, eine Linie anlege, ist die rechte Ecke etwas tiefer. Aber ob das für mein Gefühl ausschlaggebend ist?

Jochen
 
Die Location würde mich auch reizen!
Gute Bildaufteilung und tolles Motiv!
Jochen hat recht, es kippt leicht nach rechts!
Gruß
Robert
 
Ich möchte mich den Kommentaren von Jochen und Robert anschließen! Bildaufbau, Licht und Farben gefallen mir sehr gut. Ich habe das Gefühl, dass die Mauern ein klein bisschen bei der Begradigung überkorrigiert wurden - mir erscheint der Abstand oben zu weit. Und ich persönlich hätte das Kabel an der Decke entfernt.
LG Ursula
 
Die Location würde mich auch reizen!
Gute Bildaufteilung und tolles Motiv!
Jochen hat recht, es kippt leicht nach rechts!
Gruß
Robert
Danke, ich werde mir die Ausrichtung nochmal ansehen. Jetzt fällt es mir auch auf. Aber manchmal ist man eben etwas "betriebsblind" :unsure: .
 
G
Das Bild überzeugt durch Licht und Farben.
 
gut gewählte Perspektive, sowie Licht und Farben machen aus diesem Motiv ein tolles Bild ...
 
Besser als jottkah kann ich es gar nicht ausdrücken. Eine ausgezeichnete Aufnahme. (y) (y) (y)
 
Schöner Kontrast zwischen warmen und kühlen Farbtönen. Auch der tiefe Blickwinkel gefällt mir gut.
VG
Brita
 

Medieninformationen

Kategorie
Vermischtes
Hinzugefügt von
Marika
Datum
Aufrufe
739
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY ILCE-7M3
Blende
ƒ/3.5
Brennweite
35,0 mm
Belichtungszeit
1/50 Sekunde(n)
ISO
1000
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
_DSC0736-HDR-2.jpg
Dateigröße
961,9 KB
Aufnahmedatum
So, 28 Juni 2020 10:51 AM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben