Timon, das Leckermaul ;)
L

Timon, das Leckermaul ;)

Das ist Timon, der neue Bulle der Netzgiraffen. Es ist schwer, ihn auf der einen Seite zu füttern (hier sein Lieblingsfutter Hasel) und ihn gleichzeitig aufzunehmen o(. Meine Frau hatte mir zu Geburtstag eine Führung bei den Giraffen geschenkt (max. 6 Personen).
Absolut neutraler Hintergrund gefällt mir. Bewegungsunschärfe (Kaubewegungen) gut zu erkennen. Vielleicht einen Tick mehr Helligkeit.
 
Das hätte ich gerne mal gesehen, wie Du fütterst und gleichzeitig fotografierst .... und das bei einem Giraffen.
 
Das hätte ich gerne mal gesehen, wie Du fütterst und gleichzeitig fotografierst .... und das bei einem Giraffen
Da gab es nur ein Versuch. Vorher eingestellt, Sucher vor das Auge mit rechts und dann viiiel Hasel in die linke Hand. Abgedrückt, als er gerade dran war. Vor dem Geben in etwa scharf gestellt.
Viiel Glück gehabt. Ein zweiter Versuch ging nicht mehr. Der war schneller mit dem Abstreifen als ich mit dem Abdrücken.
Kleiner Trick war noch. Hinter dem Hasel stand noch jemand mit weiteren Haselzweigen. ;)
 
Schönes Portrait...
...aber der Weißabgleich ist leider etwas daneben...die hellen Stellen im Fell erscheinen grünlich (ich vermeide mal den Begriff cyan)
 
Schönes Portrait...
...aber der Weißabgleich ist leider etwas daneben...die hellen Stellen im Fell erscheinen grünlich (ich vermeide mal den Begriff cyan)
Ich weiß nicht warum, aber wenn ich die Schatten rausnehme, muss ich grün zurücknehmen. Das habe ich da vergessen, deshalb etwas grünlich. Beim zweiten ist es besser.
 

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
Läufer
Datum
Aufrufe
93
Anzahl Kommentare
7
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY DSC-RX100M6
Blende
ƒ/9
Brennweite
17,9 mm
Belichtungszeit
1/60 Sekunde(n)
ISO
400
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Timon, das Leckermaul.JPG
Dateigröße
424,4 KB
Aufnahmedatum
Fr, 14 Juni 2024 3:05 PM
Abmessungen
1280px x 969px

Teilen

Oben