T2LcNC-Baumeister-d-pixx.jpg
Saxon

T2LcNC-Baumeister-d-pixx.jpg

  • Saxon
Baumeister.
Tiere sind es zwar, aber gehören zu den Vögeln, und dann zu Gattung Taucher.
Und die Aufnahme ist ND.
Flachwassersee und die Seerosenfelder sind zirka 100 Meter vom Ufer weg, Tiefe knapp 2 Meter,
Tele 640 mm. Aufnahme ist 10-30 cm über der Wasseroberfläche gemacht.
Perspektive ist klasse! Der Linke versteckt sich noch ordentlich, der rechte dürfte gerne den Hals strecken!
Gruß
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
@evalgg
Standarteinstellung F 7,1 wie immer.
@Robert
der kurze zieht ein Schilfrohr zum Nest, der kann nicht größer sein, schwimmt ja im Wasser.
Der andere steht oben und begutachtet das Werk und wird den nächsten Halm einbauen,
steht Baumeister dort, beim brüten selber ist der Kopf manchmal oben, beim werken am
Nest, schauen sie natürlich auf das Nest und nicht in die Luft.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Gefällt mir gut - auch weil es kein alltägliches Motiv ist.
 
G
Schöne Bildgestaltung (auch wenn der Chef wieder einen Anfall kriegt ...)
 
G
Eine tolle Aufnahme.
Würde unten vielleicht noch etwas beschneiden.
Versuch es einfach mal.
LG
Reiner
 
Eine tolle Aufnahme.
Würde unten vielleicht noch etwas beschneiden.
Versuch es einfach mal.
LG
Reiner

Also ich hab mal die Linien aufgelegt, ich sehe jetzt keine grundlegenden Fehler.
Von den Bildern gibt es eine Serie mit sehr viele Bildern, mit unterschiedlichen
Aufteilungen, die sind alle fertig und inklusive Hintergrundabgrenzung.
Vielleicht kommt ja mal eine Gelegenheit noch was zu zeigen, ändern werde ich
dieses aber nicht, weil auch jedes anders ist.
 
G
Chapeau - ich ziehe meinen Hut und verneige mich - fantastische Aufnahme.
um Himmelswillen nicht schneiden, dann fehlt die Verbindung zum Ufer.
Top Schärfe und sehr schöne natürliche Farben - insbesondere die Tropfen
sind supergut zu sehen.
Grüße Herbert
 
Ooh...ist das schön! Meine liebsten Lappentaucher beim Brutgeschäft (bzw. Nestbau).
Herrliche Farben und Schärfe...und die Perspektive ist goldrichtig!
Bitte nichts wegschneiden...
 

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
Saxon
Datum
Aufrufe
1.216
Anzahl Kommentare
11
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
T2LcNC-Baumeister-d-pixx.jpg
Dateigröße
469,5 KB
Abmessungen
1000px x 681px

Teilen

Oben