Strandgut
Fabula

Strandgut

Noch einmal die Weite am Ostseestrand, diesmal in Ahrenshoop. Der einsame ausgeblichene Baumstamm hätte sicherlich einiges zu erzählen...
Ein schönes Landschaftsbild insbesondere mit dem Stamm. Wenn Du das Bild horizontal spiegelst bleibt Ostsee Ostsee aber Du hast eine positive Diagonale. Nur ein kleiner Tipp.
 
Ein schönes Landschaftsbild insbesondere mit dem Stamm. Wenn Du das Bild horizontal spiegelst bleibt Ostsee Ostsee aber Du hast eine positive Diagonale. Nur ein kleiner Tipp.

Hallo Burghard, das hatte ich sogar probiert, ob die Weite dann noch mehr betont wird. Das hat durchaus etwas und die absolute Weite wird durch die nach rechts führende Blickdiagonale natürlich betont.
Ich fand aber den Kontrast zwischen dem vor den Füßen liegenden Stamm und dann ...kommt die Weite, noch etwas reizvoller.
Danke für deine Gedanken, freut mich sehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
War auch mein erster Gedanke: spiegeln! Aber ansonsten top! (y)
Wie oben schon geschrieben, habe ich das natürlich auch probiert. Am Ende fand ich aber dieses Foto - entgegen den Sehgewohnheiten - etwas weniger glatt, und das Stolpern über den Baumstamm etwas reizvoller und spannungsvoller. ich werde es aber noch mal gegeneinander stellen und noch mal neu beurteilen. Ganz vielen Dank fürs anschauen und eure Gedanken! 😍
 
Wie oben schon geschrieben, habe ich das natürlich auch probiert. Am Ende fand ich aber dieses Foto - entgegen den Sehgewohnheiten - etwas weniger glatt, und das Stolpern über den Baumstamm etwas reizvoller und spannungsvoller. ich werde es aber noch mal gegeneinander stellen und noch mal neu beurteilen. Ganz vielen Dank fürs anschauen und eure Gedanken! 😍
Es hat natürlich auch Vorteile, wenn der Betrachter nicht alles optimal präsentiert bekommt. Manchmal schaut man genauer hin.
Wenn ich spiegle, dann behalte ich natürlich das Original. Nach ein paar Wochen schaue ich es mir nochmal an und meist muss ich auf die Bildnummer schauen um das Original zu finden.;)
 

Medieninformationen

Kategorie
Lieblingsbild d-pixx foto 3/2024 - Gaaaaanz weit
Hinzugefügt von
Fabula
Datum
Aufrufe
116
Anzahl Kommentare
12
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
NIKON CORPORATION NIKON D750
Blende
ƒ/11
Brennweite
18,0 mm
Belichtungszeit
1/640 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
StrandgutPS.jpg
Dateigröße
1 MB
Aufnahmedatum
Fr, 10 Oktober 2014 1:09 PM
Abmessungen
1256px x 852px

Teilen

Oben