Strandgras
lichtjahr21

Strandgras

Aufgenommen am Strand der Ostseeinsel Rügen
(1/3 Sek. belichtet)
..ist mir etwas zu mittig...in einem leicht anderen Format wäre es vielleicht "spannender"?
 
Danke Euch!

..ist mir etwas zu mittig...in einem leicht anderen Format wäre es vielleicht "spannender"?
Hatte ich auch überlegt. Aber soll dieses zarte Gewächs tatsächlich mit mehr Spannung durch einen anderen Schnitt oder eine andere Position besser rüberkommen ? Das waren dann so meine Überlegungen ... .

Viele Grüße
Ralf
 
Also meine Idee hier wäre ein 16:9 mit dem "Haupthalm" auf der rechten Linie des goldenen Schnitts...
Die linken Halme weisen dann zur offenen Bildseite hin, während der rechte 45° Halm als rechte Stütze wirkt.
 
Besten Dank!

Nehme mir vor, hier mal Schnittvarianten gegenüberzustellen. Mal sehen, ob und wann ich das hinbekomme.

Gruß Ralf
 

Medieninformationen

Kategorie
Natur
Hinzugefügt von
lichtjahr21
Datum
Aufrufe
844
Anzahl Kommentare
7
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY ILCE-7RM3
Blende
ƒ/2
Brennweite
55,0 mm
Belichtungszeit
1/3 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
r73101608_v2_1000.jpg
Dateigröße
128,9 KB
Aufnahmedatum
Sa, 07 September 2019 11:49 AM
Abmessungen
1000px x 714px

Teilen

Oben