Stille am Meer II.jpg
Fabula

Stille am Meer II.jpg

Ich habe jetzt die blaue Stunde etwas mehr betont.
Und ich habe die rechte Buhne am Rand entfernt, aber das gefiel mir nicht. Ich finde, sie gibt in der Weite doch dem Auge etwas Halt, aber das ist natürlich ganz eigenes Empfinden und Geschmacksache, und danke für die Anregungen :)
Die hellblaue Stunde der ersten Fassung passt mMn besser zu dem Bild.
Ohne die zweite Buhne kommt das Bild doch "wuchtiger" und damit auch aussagekräftiger rüber.
Außerdem zieht sie den Blick zu schnell von der Hauptbuhne weg.
 
Schwierig zu beurteilen. Diese Version gewinnt an Dunkelheit und geht in Richtung 'dramatische' Küstenmalerei durch die doch sehr (oder zu) kräftigen Farben (rosa), während das erste für mich allerdings eher grau statt blau erscheint. Ein Zwischenton wäre wahrscheinlich einen Versuch für den privaten Gebrauch wert. Akzentuierter werden durch diese Färbung die Wasserpfützen auf der Buhne, die im ersten Bild kaum als solche auszumachen sind. Da der Verlauf der Buhne auch blickführend ist, bin ich, wie Johnny und ich auch beim ersten Foto schon feststellten, immer noch für die Entfernung der zweiten Buhne, zumal sie einen anderen Richtungsverlauf nimmt.
 
Liebe Tini und ihr alle,, ganz vielen Dank, dass ihr euch so intensiv mit dem Foto auseinandersetzt und so viele Aspekte anführt. Ich denke, dass bei diesem zweiten dunkleren Bild tatsächlich die Hauptbuhne bildbestimmend ist und dass es die zweite kleine Buhne nicht braucht. Ich werde sie auf jeden Fall in dieser Fassung wegnehmen. Danke euch sehr!
 
Dramatik am Abend. Gut, dass die Buhne seitlich ins Bild führt und den Blick des Betrachters zum Horizont. Über die doch störende zweite Buhne wurde bereits geschrieben.
 

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
Fabula
Datum
Aufrufe
178
Anzahl Kommentare
13
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
NIKON CORPORATION NIKON D750
Blende
ƒ/4
Brennweite
18,0 mm
Belichtungszeit
1/30 Sekunde(n)
ISO
720
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Stille am Meer.jpg
Dateigröße
505,3 KB
Aufnahmedatum
Sa, 11 Oktober 2014 6:37 PM
Abmessungen
1280px x 869px

Teilen

Oben